palästina

Präsident Israels sieht mit Sorge auf neue Regierung

Der israelische Präsident Yitzhak Herzog sieht mit Sorge auf das designierte neue Regierungsbündnis unter Einbeziehung von religiösen Fundamentalisten und rechten Nationalisten. Eine Situation, in der Bürger …

Archäologen in Gaza finden Friedhof aus Römerzeit

Archäologen in Gaza finden Friedhof aus Römerzeit

Wissenschafter haben im nördlichen Gazastreifen einen Friedhof aus der Römerzeit ausgegraben. "Bisher wurden 51 römische Gräber aus dem ersten Jahrhundert gefunden", sagte der Leiter des Ausgrabungs-Teams, …

Zivilschutz: Über 20 Tote bei Brand im Gazastreifen

Zivilschutz: Über 20 Tote bei Brand im Gazastreifen

Bei einem Wohnhausbrand in einem Flüchtlingslager im Gazastreifen sind mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen. Das bestätigten der Zivilschutz und das Krankenhaus vor Ort am Donnerstag der Deutschen Presse-…

Netanyahu gewinnt Israel-Wahl klar - Lapid gratuliert

Der rechtskonservative Oppositionsführer Benjamin Netanyahu hat nach Auszählung aller Stimmen die Parlamentswahl in Israel gewonnen. Sein rechts-religiöses Lager konnte eine Mehrheit von 64 der 120 Sitze im …

Israel: Glaube an den Frieden verloren

Israel: Glaube an den Frieden verloren

Der Historiker Tom Segev sieht anders als früher keine Lösung mit den Palästinensern mehr. Auch innerhalb Israels wird die Spaltung stärker. Das hat historische Gründe, die er — pünktlich zu den Wahlen am …