palästina

Der Nahost-Konflikt: Fragen & Antworten

Der Nahost-Konflikt: Fragen & Antworten

Im Grunde genommen dreht sich der Nahost-Konflikt um den wenig mehr als 100 Kilometer breiten Landstreifen zwischen Jordan und Mittelmeer. Aber es geht auch um Heimat und Sicherheit. In der Vergangenheit gab …

Israel bombardiert Haus von Hamas-Chef - Acht Tote

Israel bombardiert Haus von Hamas-Chef - Acht Tote

Nach massiven Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat Israels Luftwaffe dort das Haus des Hamas-Chefs Yahya al-Sinwar beschossen. Auf Twitter veröffentlichte die Armee am Sonntag ein Video, auf dem ein …

Erneut Raketenangriffe und Verletzte in Israel

Erneut Raketenangriffe und Verletzte in Israel

Auch in der Nacht auf Donnerstag sind zahlreiche Raketen auf israelische Städte abgefeuert worden. Bei den Angriffen wurden in Petah Tikva fünf Menschen leicht verletzt und ins Spital gebracht, teilte die …

Drei Israelis bei Anschlag im Westjordanland verletzt

Drei Israelis bei Anschlag im Westjordanland verletzt

Bei einem Anschlag im Norden des Westjordanlands sind am Sonntag drei Israelis verletzt worden, zwei davon nach Angaben von Sanitätern schwer. Nach Angaben der Armee wurde an einer Bushaltestelle südlich der …

EU kritisiert Verschiebung der Palästinenserwahl

EU kritisiert Verschiebung der Palästinenserwahl

Die Entscheidung, die ursprünglich für den 22. Mai geplanten Parlamentswahlen zu verschieben, ist für den EU-Außenbeauftragten Josep Borrell "zutiefst enttäuschend". Die EU habe konsequent ihre Unterstützung …

Israel greift erneut Ziele im Gazastreifen an

Israel greift erneut Ziele im Gazastreifen an

Nach einem weiteren Raketenangriff aus dem Gazastreifen hat das israelische Militär erneut mehrere Ziele in dem Palästinensergebiet attackiert. Ziele des Vergeltungsangriffs seien ein Trainingszentrum der …