Thema palästina

Israel unter Raketenbeschuss - Luftangriffe auf Gaza

Israel unter Raketenbeschuss - Luftangriffe auf Gaza

Der Konflikt zwischen Israel und militanten Palästinensern im Gazastreifen ist erneut gefährlich eskaliert. Aus dem Palästinensergebiet wurden in der Nacht zum Mittwoch mehr als 45 Raketen und Mörsergranaten …

Israel beschoss erneut Ziele im Gazastreifen

Nach palästinensischen Angriffen mit sogenannten Branddrachen hat Israel Ziele im Gazastreifen bombardiert. Kampfjets hätten neun Ziele in zwei militärischen Einrichtungen und einem Waffenlager der …

Wieder Tote an der Gaza-Grenze

Wieder Tote an der Gaza-Grenze

Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten an der Gaza-Grenze sind nach palästinensischen Angaben vier Menschen erschossen worden. Sie seien durch Schüsse israelischer Soldaten gestorben,…

Palästinensischer Botschafter zurück in Österreich

Der palästinensische Botschafter in Österreich, Salah Abdel Shafi, ist nach seiner Rückberufung Mitte Mai wieder zurück in Österreich. Dies teilte die palästinensische Botschaft in Wien am Mittwoch per …

UNO-Sondergesandter warnt vor neuem Gaza-Krieg

UNO-Sondergesandter warnt vor neuem Gaza-Krieg

Der UNO-Sondergesandte für den Nahen Osten, Nikolaij Mladenow, hat vor einem neuen Gaza-Krieg gewarnt. Die jüngsten Auseinandersetzungen zwischen der radikalislamischen Palästinenser-Bewegung Hamas und der …