pandemie

Coronakrise: Geht nun alles wieder von vorn los?

Coronakrise: Geht nun alles wieder von vorn los?

Eine ganze Gemeinde in Quarantäne, Einschränkungen bei Begräbnissen, Homeschooling: Die zahlreichen Coronamaßnahmen, die am Donnerstag vor allem für das Bundesland Salzburg beschlossen wurden, kamen für viele …

Red Bull Salzburg zittert vor weiteren Coronafällen

Red Bull Salzburg zittert vor weiteren Coronafällen

Bei Fußballmeister Red Bull Salzburg (der Test am Freitag gegen Monaco wurde abgesagt) besteht nach drei positiven Coronatests noch kein Grund, in Panik zu verfallen. Infizierte Spieler, die in Quarantäne …

Ein Rückblick auf Corona

Wir schreiben das Jahr 2030. Zehn Jahre sind vergangen seit dem Ausbruch der Coronapandemie. Lang habe ich nicht mehr an das Jahr 2020 gedacht. Es ist nicht direkt eine Zeit, an die ich mich gern …

Die Coronapandemie gilt es zu beherrschen

Die Medien sind voll von Meldungen über die Coronavirus-Pandemie und man bekommt das Gefühl, dass man nur eine Lösung sieht, nämlich alles unter einen Glassturz zu stellen. Aber das hört und liest man zum …