pandemie

500 Euro für jeden bringen die erwünschte Impfquote

Uns ist doch wohl allen klar, dass die Impfquote dann 90 Prozent plus erreichen würde, käme dieser schon oft erwähnte Bonus in Höhe von 500 Euro. Die SPÖ und die Sozialpartner ließen den Vorschlag immer …

Pandemie hat auch gute Seiten

Zum Leserbrief "Alle sitzen in einem Boot": Herr Ebner aus Salzburg meint, man sollte sich nicht um das "C"-Thema so wichtig machen. Naja, seine Vorschläge bezüglich Nr. 1 Charts oder 60 Jahre Rolling Stones …

Unser gemeinsames Boot

Bist du schon geboostert? Du bist nicht geimpft? Biontech oder Moderna? Wo sind nur die Fragen hin wie "Welcher Hit ist gerade Nr. 1 in den Charts?" oder "Welches Buch liest du gerade?" Eine Kommunikation …

Gleiche Regeln für alle

Zur Glosse "Eine Infektion kann jedem passieren, auch dem Kanzler" (SN v. 10. 1.): Natürlich ist niemand vor einer Infektion gefeit, aber er kann als militärisch ausgebildetes Vorbild so enge Kontakte …

Ein neuer Umgang mit Covid

Gut möglich, dass die Omikron-Variante des Coronavirus die verhärteten Fronten in der Gesellschaft zumindest etwas …

Autorenbild

Sozialpartner kritisieren Vorgehen

"Sozialpartner lesen Politik die Leviten" - so die Schlagzeilen in der SN-Ausgabe v. 5. Jänner: Mir platzt schön langsam der Kragen. Diese Kritiker übersehen, dass sie viele Ankündigungen der verantwortlichen …