panorama

200.000 Menschen in Kanada nach Tornado ohne Strom

Nach einem Tornado sind in der kanadischen Hauptstadt Ottawa am Samstag 200.000 Menschen ohne Strom gewesen. Der Tornado hatte am Freitag schwere Schäden in der Region angerichtet. Ottawas Bürgermeister Jim …

Tourismus bevorzugt ewigen Sommer

Das Ende der Sommerzeit naht, vielleicht in Österreich ein letztes Mal. Eine ganzjährige Sommerzeit, wie sie ab 2019 möglich wäre, klingt Hoteliers und Tourismusforschern positiv im Ohr. Doch wie so oft …

Piratenüberfall auf Schweizer Frachter vor Nigeria

Vor der Küste Nigerias haben Piraten den unter Schweizer Flagge fahrenden Frachter "Glarus" überfallen und dabei zwölf der 19 Besatzungsmitglieder gekidnappt. Die Reederei Massoel Shipping erklärte, der …

Forscher wollen Wrack von Cook-Schiff geortet haben

Forscher wollen Wrack von Cook-Schiff geortet haben

Fast 250 Jahre nach dem Tod des legendären Entdeckers Captain James Cook wollen Forscher das Wrack seines Schiffes "Endeavour" vor der Küste der USA geortet haben. "Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es die "…

Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in NÖ

Ein 52-jähriger Mann ist am Samstagvormittag bei einem Arbeitsunfall in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) schwer verletzt worden. Der Mann hatte in rund 2,40 Metern Höhe von einem Arbeitskorb aus an einem …