paraguay

Schwere Krawalle vor Kongress in Paraguays Hauptstadt

Bauern und Indigene haben sich vor dem Kongress in der paraguayischen Hauptstadt Asunción schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Die Demonstranten steckten Autos in Brand und schleuderten …

Keine Einreise aus Paraguay

Ich bin Europäer, Österreicher, Salzburger, ich habe meine Ehefrau vor knapp 14 Jahren während eines Studienaufenthalts in Mexiko kennengelernt, wo wir insgesamt fünf Jahre gemeinsam lebten und studierten. …

Proteste in Paraguay gegen Corona-Missmanagement

Proteste in Paraguay gegen Corona-Missmanagement

In Paraguay ist es den vierten Tag in Folge wegen des Umgangs der Regierung mit der Coronakrise zu Protesten gekommen. Tausende demonstrierten am Montag im Stadtzentrum der Hauptstadt Asunción und forderten …

Sieben Todesopfer bei Gefangenenmeuterei in Paraguay

Sieben Todesopfer bei Gefangenenmeuterei in Paraguay

Nach einer Gefangenenmeuterei in der größten Haftanstalt von Paraguay ist die Zahl der Todesopfer auf sieben gestiegen. Bei der Durchsuchung des Gefängnisses Tacumbu in der Hauptstadt Asuncion sei eine …

Dutzende Familien von Großbrand in Paraguay betroffen

Bei einem Großfeuer in Paraguays Hauptstadt Asuncion sind am Heiligen Abend die Häuser von Dutzenden Familien abgebrannt. Zudem wurde ein historisches Gebäude im alten Zentrum der Stadt beschädigt, wie …