parteien

Jan Böhmermann möchte Vorsitzender der SPD werden

Jan Böhmermann möchte Vorsitzender der SPD werden

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann will nach eigenen Worten SPD-Chef werden. Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen. Er müsste dafür aber noch einige formale Hürden nehmen, wie er einräumt. Alles nur ein …

Zukunftskonzepte sind notwendig

Die neue SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner kommt gut an. Es macht sie sympathisch, dass sie "rackern und rennen" will, hat sie doch den kühnen Wunsch, Bundeskanzlerin zu werden. Auch dass sie kein …

Politischer Anstand statt türkiser Treue

Meine Achtung gilt Dr. Othmar Karas.
Vor nicht ganz einem Jahrzehnt habe ich ein Buch mit dem Titel "Vom Stillstand zum Widerstand - Zeit zum Wandel" geschrieben, das sich mit dem Zustand unserer …

Immer Chaos bei den Neuen

Immer Chaos bei den Neuen

Neue Parteien, die in den Nationalrat einziehen, erleben dort vor allem eines - Turbulenzen. Der Klubchef der Liste Pilz tritt zurück. Nein, der Klubchef tritt nicht zurück. O ja, er tritt schon zurück, aber …

Die Ziele der Parteien

Die Ziele der Parteien

ÖVP und SPÖ wollen ihre bisher schlechtesten Ergebnisse verbessern - FPÖ strebt historische Höchstmarke an. Je niedriger die Latte, desto leichter kann sie übersprungen werden: Die Ziele, die sich die …

Baggern an der Basis

Baggern an der Basis

Martin Schulz ist auf Überzeugungs-Mission. Bis zum Parteitag in Bonn muss der SPD-Chef eine Mehrheit für Koalitionsverhandlungen mit der Union sichern BERLIN (dpa) - Martin Schulz müht sich sehr. 30 Minuten …