pendler

In OÖ, NÖ und Wien am meisten Klimatickets verkauft

In OÖ, NÖ und Wien am meisten Klimatickets verkauft

Fast 128.000 österreichweite Klimatickets sind seit dem Start vor eineinhalb Monaten verkauft worden. Drei Viertel wurden in den drei einwohnerstärksten Bundesländern Oberösterreich, Niederösterreich und Wien …

Doppelmayr-Pendlerseilbahn in Mexiko-Stadt eröffnet

Doppelmayr-Pendlerseilbahn in Mexiko-Stadt eröffnet

In Mexiko-Stadt ist am Sonntag eine knapp zehn Kilometer lange Seilbahnverbindung des Vorarlberger Weltmarktführers Doppelmayr eröffnet worden. Der Cablebús Línea 1 verkürzt die Reisezeit der Pendler um bis …

Geht's noch skurriler?

Seit Wochen darf ich als Pendler nur mit einem alle sieben Tage erneuerten Antigentest von Laufen nach Oberndorf fahren und kontrolliert die Polizei an der Grenze in Oberndorf täglich mehr als acht Stunden …

Pendler haben es derzeit nicht leicht

Ich wohne in Ostermiething (Bezirk Braunau) rund sieben Kilometer von der Salzburger Landesgrenze entfernt und arbeite in Oberndorf. Zur Fahrt in die Arbeit muss ich nun einen negativen Antigentest vorweisen …