personalia

Neubauer statt Wiesinger im OÖ-Landeskulturbeirat

Der durch die Nominierung des Malers Odin Wiesinger in die Schlagzeilen geratene Oberösterreichische Landeskulturbeirat hat sich am Freitag neu konstituiert. Auf dem nach dem Rückzug Wiesingers freigewordenen …

Bierlein hält sich bei hochrangigen Personalia zurück

Bierlein hält sich bei hochrangigen Personalia zurück

Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein will Personalentscheidungen über hochrangige Positionen nach Möglichkeit der nächsten Bundesregierung überlassen. Dies könnte etwa die Statistik Austria betreffen. Bei der …

Tamedia-Chef Tonini verlässt Unternehmen

Danach übernimmt Verwaltungsratspräsident Pietro Supino die Gruppenleitung. Tonini habe schon vor längerer Zeit die Absicht geäußert, sich nach seinem 50. Geburtstag und 17 Jahren bei Tamedia beruflich zu …

Rene Pollesch wird Intendant der Berliner Volksbühne

Rene Pollesch wird Intendant der Berliner Volksbühne

Der Berliner Volksbühne wären womöglich einige Probleme erspart geblieben, wenn die Entscheidung gleich so gefallen wäre: Regisseur René Pollesch (56) wird neuer Intendant des Theaters am Rosa-Luxemburg-Platz.…

Keine Einigung über neue EU-Spitze am "Mini-Gipfel"

Im Streit über die neue Führung der Europäischen Union ist kein rasches Ende in Sicht. Ein "Mini-Gipfel" der Regierungschefs von Belgien, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Lettland und Kroatien in Brüssel …

Frauen in der Wirtschaft medial unterrepräsentiert

Frauen in der Wirtschaft medial unterrepräsentiert

Frauen sind in der Wirtschaft immer mehr in Führungspositionen tätig. In der Wirtschaftsberichterstattung sind Frauen allerdings unterrepräsentiert, geht aus einer am Freitag präsentierten Studie "Frauen-…