personalien

Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück

Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück

Der 60-Jährige werde sich künftig als "Apple Fellow" weiter um den App-Store und Unternehmensevents kümmern, teilte der iPhone-Konzern am Dienstag in Cupertino mit. Zum Nachfolger wurde mit Greg "Joz" Joswiak …

Pit Gottschalk neuer Chefredakteur von Sport1

Die Position werde eigens geschaffen, teilte der Sportmedien-Anbieter am Donnerstag in München mit. Bis Ende 2018 war Gottschalk Chefredakteur Sport der Essener Mediengruppe Funke. Gottschalk (51) werde die …

Sky-Deutschland-Chef geht zum Jahreswechsel

Der Bezahlsender Sky Deutschland bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Chef. Nach viereinhalb Jahren an der Spitze geht Amtsinhaber Carsten Schmidt zum 31. Dezember - nach Unternehmensangaben vom Donnerstag …

Politik-Chef Nikolaus Blome verlässt "Bild"

Er habe am Montag in der Redaktion bekanntgegeben, dass er "Bild" verlasse, bestätigte der Medienkonzern Axel Springer in Berlin auf Anfrage. Zuvor hatten Branchendienste darüber berichtet. Blome geht laut …

WDR-Intendant Tom Buhrow wird ARD-Vorsitzender

Zum Jahreswechsel übernimmt er das Amt von Ulrich Wilhelm. Das hat die ARD-Hauptversammlung in Stuttgart beschlossen, wie der öffentlich-rechtliche Senderverbund am Mittwoch mitteilte. Die …

Helmut Markwort im BR-Rundfunkrat

Der BR-Rundfunkrat macht den Weg frei für "Focus"-Gründer Helmut Markwort. Das Gremium bestätigte den FDP-Landtagsabgeordneten am Freitag als Mitglied, wie der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks auf …