pfarrwerfen

Abfahrtssperren nur für einige Gemeinden

Abfahrtssperren nur für einige Gemeinden

Am vergangenen Wochenende traten wieder die Abfahrtssperren auf der Tauernautobahn in Kraft. Der Ferienbeginn in einigen deutschen Bundesländern und in Teilen der Niederlande macht sich auf den Straßen …

In seiner Salbe ist Musik drin

In seiner Salbe ist Musik drin

Mit seiner selbst entwickelten Mozartsalbe ist Gerald Wippel auf Erfolgskurs. Was eigentlich für Musiker gedacht war, nutzen viele Sportler.

Ihre Stimme gilt den Regionen

Ihre Stimme gilt den Regionen

Seit sieben Monaten ist die Pfarrwerfenerin Carina Reiter Nationalrätin der ÖVP. Mit den PN sprach sie über ihre bisherige Arbeit im Parlament.

Elf Rehkitze in einer Woche gerettet

Elf Rehkitze in einer Woche gerettet

Derzeit haben sie alle Hände voll zu tun. Mit Hilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera fanden die Mitglieder des neuen Vereins "Rehkitzrettung und Copterassistenz" alleine in der vergangenen Woche elf Rehkitze …

Zwei Maibäume für Pfarrwerfen

Zwei Maibäume für Pfarrwerfen

Obwohl im Pongau in zahlreichen Gemeinden das Maibaumaufstellen abgesagt wurde, werden etwa in Pfarrwerfen heuer am 1. Mai gleich zwei Maibäume aufgestellt: "Der Maibaum steht für uns als Symbol für …

Sie hoffen aufs Aufsperren

Sie hoffen aufs Aufsperren

Sie hatten sich im vergangenen Jahr als neue Pächter für die Dr. Heinrich-Hackel-Hütte (1.550m) am Fuße des Tennengebirges beworben und wurden unter unzählig vielen Bewerbern ausgesucht. Doch nur zwei Wochen …