pferdesport

Velazquez auf Authentic gewinnt Breeders? Cup Classic

Velazquez auf Authentic gewinnt Breeders? Cup Classic

Zwei Monate nach seinem Sieg im Kentucky Derby gewann Authentic mit dem Breeders' Cup Classic auch das zweite ganz große US-Galopprennen. Geritten wurde der dreijährige Hengst vom bald 49-jährigen Jockey John …

Champion aus 1973 gewinnt virtuelles Kentucky-Derby

Champion aus 1973 gewinnt virtuelles Kentucky-Derby

Das 146. Kentucky Derby ist wegen der Coronavirus-Pandemie zwar auf den 5. September verschoben worden - einen Sieger eines der traditionsreichsten Pferderennen der Welt gab es aber jetzt schon. In einem …

Österreichs Dressur-Team erhielt Olympia-Ticket

Kurz vor dem Jahreswechsel darf Österreichs Dressur-Mannschaft über das Ticket für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio jubeln. Weil Brasilien und Südafrika ihre Qualifikationsplätze wieder verloren, …

Sensation knapp verpasst

Sensation knapp verpasst

Gespannfahr-Neuling Josef Voglreiter überraschte mit ÖM-Silber bei den Kaltblut-Einspännern. Ein neuer Kombinationsbewerb für Reiter und Fahrer sorgte am Wimmhof für Begeisterung.