pflege

Pflegestudenten als gratis Arbeitskräfte

Als Studierender im Bachelor Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege arbeite ich derzeit im Rahmen eines Berufspraktikums in einem Pflegeheim. Dort werde ich, nachdem ich eine sehr gute Einschulung in die …

Ermittlungen nach Tod eines Pflegeheimbewohners

Nach dem Tod eines Pflegeheimbewohners im Bezirk Oberwart hat die Staatsanwaltschaft Eisenstadt Ermittlungen eingeleitet. Der Bewohner habe sich bereits vor einigen Wochen bei der Körperpflege durch heißes …

ÖVP will Pflege-Daheim-Bonus und Pflegelehre

ÖVP will Pflege-Daheim-Bonus und Pflegelehre

Wenige Tage vor dem Start der Verhandlungen zur Pflegereform am 20. Oktober hat am Freitag die ÖVP ihre Vorstellungen präsentiert. Klubobmann August Wöginger, der gemeinsam mit Sozialminister Rudolf Anschober …

Startschuss für "umfassende" Pflegereform

Startschuss für "umfassende" Pflegereform

Nach einer Tour durch die Bundesländer hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Montag den offiziellen Startschuss für eine "umfassende Pflegereform" erteilt. Bis zum Jänner sollen die "…