pharma

Biopharmahersteller Impletio aus Vorarlberg insolvent

Die mit großen Hoffnungen verbundene Ansiedlung eines Biopharmaherstellers in Rankweil (Bezirk Feldkirch) ist nun in eine Großinsolvenz gemündet. Über die Impletio Wirkstoffabfüllung GmbH (vormals Rentschler …

Novartis schlägt in Sachen Facharbeiter Alarm

Novartis schlägt in Sachen Facharbeiter Alarm

Die Österreich-Gruppe des Pharmariesen Novartis schlägt in Sachen Facharbeiter Alarm - und stellt gleichzeitig Forderungen an eine künftige Bundesregierung. Man brauche beispielsweise endlich die gesetzlichen …

US-Pharmariesen wenden Schmerzmittel-Prozess ab

Vier große Pharmakonzerne haben in letzter Minute einen richtungsweisenden Schmerzmittel-Prozess in den USA durch einen Vergleich abgewendet. Die Arzneimittelhändler McKesson, AmerisourceBergen und Cardinal …

Weiterer Glyphosat-Prozess zu Bayer in USA verschoben

Weiterer Glyphosat-Prozess zu Bayer in USA verschoben

Ein in den USA für Mitte Oktober angesetzter Prozess um Bayers Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat ist nach Angaben des Konzerns verschoben worden. Gerichtsunterlagen zufolge wurde der 10. Februar als neuer …