philippinen

Muslimische Rebellen auf Philippinen gaben Waffen ab

Muslimische Rebellen auf Philippinen gaben Waffen ab

Mehr als 1.000 Kämpfer der größten Rebellengruppe im Süden der Philippinen haben im Zuge eines Friedensabkommens mit der Übergabe ihrer Waffen begonnen. Präsident Rodrigo Duterte sprach bei der Zeremonie am …

Neun Tote bei Flugzeugabsturz auf den Philippinen

- Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf den Philippinen sind neun Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine sollte am Sonntag einen Patienten zur medizinischen Behandlung in die Hauptstadt Manila bringen, …

Zehnjähriger auf Philippinen von Krokodil getötet

Auf den Philippinen ist ein Zehnjähriger von einem Krokodil getötet worden. Das Kind wurde auf der Insel Balabac von dem Tier ins Wasser gezogen, als es gerade an Bord eines kleinen Holzboots einen Fluss …

Bootsunglücke vor den Philippinen - mindestens 25 Tote

Bei mehreren Bootsunglücken vor der Küste der Philippinen sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere wurden am Sonntag noch vermisst, wie der regionale Polizeichef Rene Pamuspusan mitteilte.…

Mindestens acht Tote bei Erdbeben auf den Philippinen

Mindestens acht Tote bei Erdbeben auf den Philippinen

Drei schwere Erdbeben in Serie haben am Samstag den äußersten Norden der Philippinen erschüttert und mindestens acht Menschen das Leben gekostet. Weitere 60 Menschen wurden verletzt, vor allem durch …

25 Verletzte bei Erdbeben auf den Philippinen

Bei einem Erdbeben sind auf den Philippinen mehrere Menschen verletzt und zahlreiche Gebäude beschädigt worden. Das Beben der Stärke 5,8 ereignete sich Samstagfrüh im Nordosten der südlichen Insel Mindanao in …

Duterte wettert gegen UN-Bericht zum Anti-Drogen-Krieg

Duterte wettert gegen UN-Bericht zum Anti-Drogen-Krieg

Wegen eines geplanten Berichts zur Lage in den Philippinen hat Präsident Rodrigo Duterte den UN-Menschenrechtsrat angegriffen. "Diese Hurensöhne verstehen nicht, dass wir hier ein Problem haben", sagte er am …

Radiojournalist auf den Philippinen erschossen

Unbekannte haben im Süden der Philippinen einen Radiojournalisten mit mehreren Schüssen getötet. Der 58-Jährige Eduardo Dizon sei in der Nacht auf Donnerstag von einer Sendung in Kidapawan City knapp 1.000 …