politisches system

Politische Krise in Tunesien spitzt sich weiter zu

Politische Krise in Tunesien spitzt sich weiter zu

Massenhaft Anhänger der stärksten Partei Tunesiens haben sich am Samstag in Tunis zu einem der größten Proteste seit Jahren versammelt. Laut Augenzeugen zogen Tausende Gefolgsleute der islamisch-konservativen …

Venezuela weist EU-Botschafterin aus

Venezuela weist EU-Botschafterin aus

Venezuela hat die EU-Botschafterin ausgewiesen. Außenminister Jorge Arreaza teilte am Mittwoch in Caracas mit, Botschafterin Isabel Brilhante Pedrosa sei zur unerwünschten Person erklärt worden. Sie habe nun 7…

Steuer-Niederlage für Trump vor US-Höchstgericht

Steuer-Niederlage für Trump vor US-Höchstgericht

In der Auseinandersetzung um seine Steuerunterlagen gerät der frühere US-Präsident Donald Trump zunehmend in Bedrängnis. Das oberste US-Gericht wies am Montag Trumps Ansinnen zurück, die Herausgabe seiner …

Slowakei kauft russischen Impfstoff Sputnik V nun doch

Slowakei kauft russischen Impfstoff Sputnik V nun doch

Das kündigte Ministerpräsident Igor Matovic an und widersprach damit einem formell gültigen Beschluss seiner eigenen Regierung. Er habe mit Russland die etappenweise Lieferung von zwei Millionen Impfdosen für …