polizei

15 Jahre Haft für versuchten Frauenmord in Wien

Während sich Regierungsvertreter am Dienstag in Wien zu einem Gewaltschutzgipfel einfanden und in einer Pressekonferenz Maßnahmen für von männlicher Gewalt betroffene Frauen präsentierten, ist wenige hundert …

Österreichs Kriminaldienst wird reformiert

Österreichs Kriminaldienst wird reformiert

Die "größte Reform des Kriminaldienstes seit 20 Jahren" hat die Spitze von Polizei und BMI am Freitag vorgestellt. Neuerungen auf mehreren Ebenen sollen "noch mehr Schlagkraft in den Regionen" vor allem auch …

Illegaler Böller löste Großeinsatz in Wien aus

Die Explosion eines illegalen Sprengkörpers in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus hat am Sonntagabend einen Großeinsatz ausgelöst. 31 Bewohner wurden von der Berufsfeuerwehr aufgrund der anfangs unklaren Situation aus …

Polizist in St. Pölten angeschossen und verletzt

Polizist in St. Pölten angeschossen und verletzt

Ein Polizist ist am frühen Freitagabend in St. Pölten angeschossen worden. Zum Vorfall soll es gekommen sein, als Uniformierte auf der Wiener Straße ein Fahrzeug anhalten und kontrollieren wollten. Der Beamte …

Festnahme nach Überfällen im Bezirk Tulln

Festnahme nach Überfällen im Bezirk Tulln

Im Bezirk Tulln sind Freitagfrüh eine Tankstelle sowie zwei Geschäfte überfallen worden. Der Täter flüchtete, eine groß angelegte Alarmfahndung wurde eingeleitet. Wie Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner …