polizei

BVT-U-Ausschuss befragte in 44 Sitzungen 88 Personen

BVT-U-Ausschuss befragte in 44 Sitzungen 88 Personen

Im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der BTV-Affäre wurden 102 Befragungen von 88 Auskunftspersonen durchgeführt. Die längste Befragung dauerte 3 Stunden und 58 Minuten, die kürzeste 14 …

Beamter nach Polizeigewalt bei Klimademo vernommen

Nach den Fällen von Polizeigewalt bei einer Klima-Demonstration vor zwei Wochen in Wien ist am Freitag jener Polizist vernommen worden, der auf einem Video zu sehen war, wie er mehrfach auf einen bereits in …

Großeinsatz der Sicherheitskräfte in Liechtenstein

Großeinsatz der Sicherheitskräfte in Liechtenstein

In Liechtenstein ist in der Nacht auf Freitag das Notrufsystem sowie das Telefonnetz ausgefallen. Es wurde Großalarm ausgelöst. Die Störung sei gegen 22.30 Uhr festgestellt worden, teilte die Polizei des …

Rapid-Fans gegen Wiener Polizei

Rapid-Fans gegen Wiener Polizei

Rapid-Fans gegen die Wiener Polizei, lautet das Match am kommenden Freitag im Wiener Verwaltungsgericht. Nicht zum ersten Mal, denn die Verhandlung ist Folge des Einsatzes beim bisher letzten Derby am 16. …

"Aktion scharf" in Lignano gegen Alkohol-Exzesse

Die italienische Polizei hat nach schlechten Erfahrungen in den vergangenen Jahren zu Pfingsten heuer eine "Aktion scharf" gegen die Alkohol-Exzesse junger Österreicher in Lignano angekündigt. Randalierer …