polizei

BVT-U-Ausschuss rügt Innenministerium

BVT-U-Ausschuss rügt Innenministerium

Der BVT-U-Ausschuss hat das Innenministerium abermals aufgefordert, alle Akten zur Affäre um das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung zu liefern. Die Oppositionsparteien haben in einer …

Zwei Verletzte bei Messerstecherei in Linz

Bei einer Messerstecherei in Linz sind am Sonntagvormittag zwei Männer verletzt worden. Ein 27-jähriger Linzer und ein 28-Jähriger gerieten in Streit und attackierten sich gegenseitig. Der 27-Jährige soll …

Zwei 17-Jährige in Linz von Männern sexuell genötigt

Zwei 17-Jährige in Linz von Männern sexuell genötigt

In Linz sind zwei 17-jährige Frauen von Männern bedrängt und sexuell genötigt worden. Am Hauptbahnhof soll ein 21-jähriger Afghane in der Nacht auf Sonntag einer Jugendlichen unter den Rock gegriffen und sie …

Erneut hohe Polizeipräsenz bei Finale in Wien

Erneut hohe Polizeipräsenz bei Finale in Wien

Beim Fußball-Weltmeisterschafts-Finale am Sonntag zwischen Frankreich und Kroatien wird die Wiener Polizei erneut mit einem Großaufgebot im Einsatz sein, um Ausschreitungen zu vermeiden. Insgesamt werden 350 …

Polizeieinsatz in Aschaffenburg endet tödlich

Ein Polizeieinsatz in Aschaffenburg hat für einen 34-jährigen Mann ein tödliches Ende genommen. Zeugen wählten am Samstagabend nach Polizeiangaben den Notruf, weil sie einen Radfahrer beobachtet hatten, der …