polizei

Wiener Musiker wirft Polizei Rassismus vor

Der Wiener Rapper T-Ser wirft der Polizei Rassismus vor. Der Musiker und ein weiterer schwarzer junger Mann waren Sonntagnachmittag Teil einer Gruppe, die im Josef-Strauß-Park in Neubau kontrolliert wurde. …

Drogenlenker lieferte Tiroler Polizei Verfolgungsjagd

Drogenlenker lieferte Tiroler Polizei Verfolgungsjagd

Ein 26-jähriger Drogenlenker hat der Tiroler Polizei am Freitagnachmittag eine Verfolgungsjagd geliefert. Als eine Zivilstreife den Mann auf der Inntalautobahn (A12) für eine Kontrolle anhalten wollte, stieg …

Neue Polizeieinheit "Puma" in Kärnten im Einsatz

Neue Polizeieinheit "Puma" in Kärnten im Einsatz

Die neue Fremden- und Grenzpolizeiliche Einheit "Puma" hat am Freitag auf der Südautobahn (A2) in Kärnten eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Dabei wurden sie von Beamten der Finanzpolizei unterstützt, …

BVT-U-Ausschuss befragt Extremismus-Chefermittlerin

BVT-U-Ausschuss befragt Extremismus-Chefermittlerin

Der Untersuchungsausschuss zur Verfassungsschutz-Affäre befragt am Donnerstag die Leiterin des Extremismusreferats im BVT. Bekannt wurde Sybille G., weil bei der Razzia im Bundesamt für Verfassungsschutz …