pop

Erinnerungsbuch im Gedenken an Georg Danzer zum 75er

Erinnerungsbuch im Gedenken an Georg Danzer zum 75er

Er hat den "Nackerten im Hawelka" besungen, gilt als Intellektueller des Austropop und hätte sich - geht es nach Frank Castorf - posthum den Literaturnobelpreis verdient: Der 2007 verstorbene Liedermacher …

Elton John rief bei Benefizkonzert zu Solidarität auf

Elton John rief bei Benefizkonzert zu Solidarität auf

Vor der Kulisse des Pariser Eiffelturms hat Elton John zu globalem Zusammenhalt in der Coronakrise aufgerufen. "Wir dürfen niemanden zurücklassen", sagte er mit Blick auf Covid-19-Impfungen am Samstagabend in …

Ringo Starr würde die Welt gerne ändern

Ringo Starr würde die Welt gerne ändern

Ringo Starr gibt das Motto vor: "Change The World" heißt seine am Freitag erscheinende EP mit vier Songs, einer davon trägt im Titel die Aufforderung "Let's Change The World". Aber wie kann man die Welt …

Österreichs ESC-Veteran Peter Horton wird 80

Österreichs ESC-Veteran Peter Horton wird 80

Peter Horton begann seine musikalische Karriere auf die vielleicht österreichischste aller Arten: als Wiener Sängerknabe. Damit hatte die alleinerziehende Mutter des am 19. September 1941 im mährischen …