pop

Connie Francis - der Superstar der 1960er-Jahre wird 80

Connie Francis - der Superstar der 1960er-Jahre wird 80

Ohrwürmer wie "Schöner fremder Mann", "Barcarole in der Nacht" und "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" brachten Deutschland in den 60er-Jahren zum Tanzen und machten Connie Francis zum Superstar. Vor ihrem 80.…

"Deep Purple: In Rock": Der Weg zu einem Meilenstein

"Deep Purple: In Rock": Der Weg zu einem Meilenstein

Das Album "In Rock" von Deep Purple gilt als Meilenstein in Sachen harter Klänge. Die Entstehung des Genre-Klassikers haben die beiden Autoren Simon Robinson und Stephen Clare für ein schön aufgemachtes und …

"Paulmania" in Wien: McCartney bei Konzert gefeiert

"Paulmania" in Wien: McCartney bei Konzert gefeiert

"Paulmania" in Wien: Paul McCartney hat am Mittwochabend sein erstes von zwei Konzerten in dieser Woche in der Stadthalle mit "A Hard Day's Night" eröffnet - und Standing Ovations gab es für den 76-Jährigen …

Ozzy Osbourne - der Black Sabbath-Sänger wurde 70

Ozzy Osbourne - der Black Sabbath-Sänger wurde 70

Er liebt es zu schockieren: Einmal biss er einer Fledermaus den Kopf ab, dann zog er sich eine Ameisenstraße wie eine Line Kokain rein und erdrosselte im Rausch fast seine Frau. Doch diese Zeiten sind längst …