pop

Grammy Awards wegen Corona auf März verschoben

Grammy Awards wegen Corona auf März verschoben

Corona-Aufschub für die Grammy-Gala: Die für Ende Jänner geplante Verleihung der Musikpreise soll nun erst Mitte März stattfinden. Dies gab die Recording Academy am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles bekannt. …

Vor fünf Jahren starb Superstar David Bowie

Vor fünf Jahren starb Superstar David Bowie

Todesgedanken waren bei David Bowie oft sehr präsent. Schon sein erster Hit "Space Oddity" (1969) schildert das tragische Ende des Astronauten Major Tom im kalten Weltall. "Blackstar" (2016), Bowies letztes …

Internationaler Beethovenpreis geht an Patti Smith

Internationaler Beethovenpreis geht an Patti Smith

Die US-amerikanische Rocksängerin Patti Smith (73, "Because the Night") erhält den mit 10.000 Euro dotierten Internationalen Beethovenpreis für Menschenrechte. Die Verleihung werde voraussichtlich im Juni 2021…

Zwei Alben mit neuen Liedern der Norwegerin Ane Brun

Zwei Alben mit neuen Liedern der Norwegerin Ane Brun

Für Fans von Ane Brun kam Weihnachten heuer schon früher: Die norwegische Sängerin hat in den vergangenen Wochen gleich zwei Alben mit neuen Liedern veröffentlicht, wobei "After The Great Storm" und "How …