porträt

Bronzekünstler Gottfried Kumpf feiert 90. Geburtstag

Bronzekünstler Gottfried Kumpf feiert 90. Geburtstag

Der "Asoziale", jenes kleine, unschuldig wirkende Männchen aus zahlreichen seiner Gemälde ist ebenso eines seiner Markenzeichen wie die unverkennbaren Bronzeskulpturen: Der Maler Gottfried Kumpf, Wahlwiener …

Greta Thunberg, eine außergewöhnliche Kämpferin

Greta Thunberg, eine außergewöhnliche Kämpferin

Vom lebensmüden Schulmädchen ist Greta Thunberg zur bekanntesten Klimaschützerin weltweit geworden. Vor gut einem Jahr erlebte sie mit ihrer Rede vor den Vereinten Nationen ihren Zenit. Mit Corona wurde es …

Unverwüstlich und unermüdlich: Otto Schenk wird 90

Unverwüstlich und unermüdlich: Otto Schenk wird 90

Mehr als 70 Jahre stand Otto Schenk auf der Bühne. Er ist ein Unermüdlicher, das ist sicher. Er scheint auch ein Unverwüstlicher zu sein. Vielleicht ist er ja auch ein Unsterblicher. Am 12. Juni feiert der …