porträt

Karikaturist Gerhard Haderer feiert 70. Geburtstag

Karikaturist Gerhard Haderer feiert 70. Geburtstag

Ein Großmeister der Satire, der sich nicht ohne Selbstironie "Scherzkeks" nennt, feiert am heutigen Samstag seinen 70. Geburtstag: Gerhard Haderer. Seit nunmehr 40 Jahren kommentiert der Linzer mit der Feder …

Dichter Said mit 73 Jahren in München gestorben

Dichter Said mit 73 Jahren in München gestorben

Der aus dem Iran stammende, in Deutschland lebende Dichter Said ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren, wie das deutsche PEN-Zentrum am Montag bestätigte. Said, der seit Jahrzehnten in München lebte, ist …

Publikumsliebling Senta Berger feiert 80. Geburtstag

Publikumsliebling Senta Berger feiert 80. Geburtstag

Wenn Produzenten im deutschsprachigen Fernsehen die Rolle einer schönen, reifen, intelligenten Frau, augenscheinlich unberührt und ungerührt von etwaigen Altersauswirkungen, besetzen müssen, greifen sie meist …

Opernstar Christa Ludwig mit 93 Jahren gestorben

Opernstar Christa Ludwig mit 93 Jahren gestorben

Christa Ludwig war kein sentimentaler Mensch. "Sängerin möchte ich nie wieder sein!", hatte die gebürtige Berlinerin und große Mezzosopranistin in ihren neuen Lebenserinnerungen "Leicht muss man sein" …