porträt

Unverwüstlich und unermüdlich: Otto Schenk wird 90

Unverwüstlich und unermüdlich: Otto Schenk wird 90

Mehr als 70 Jahre stand Otto Schenk auf der Bühne. Er ist ein Unermüdlicher, das ist sicher. Er scheint auch ein Unverwüstlicher zu sein. Vielleicht ist er ja auch ein Unsterblicher. Am 12. Juni feiert der …

Kulturköpfe 2020: Valentin Schwarz am Grünen Hügel

Kulturköpfe 2020: Valentin Schwarz am Grünen Hügel

Es war eine der vielleicht überraschendsten Personalentscheidungen im Kulturbereich 2019: Der österreichische Jungregisseur Valentin Schwarz wird heuer gemeinsam mit seinem Stammbühnenbildner, dem aus Mailand …

Kay Voges übernimmt die Volkstheater-Intendanz

Kay Voges übernimmt die Volkstheater-Intendanz

Die Übernahme der Volkstheater-Intendanz durch Kay Voges zählt zu den spannendsten Amtsantritten in der heimischen Kulturszene des Jahres 2020. Kurz vor Jahresanfang hat sich der 47-jährige Deutsche erstmals …