Thema post ag

Wertpapierverkäufe erhöhten 2017 Post-AG-Gewinn

Wertpapierverkäufe erhöhten 2017 Post-AG-Gewinn

Die Österreichische Post hat 2017 den Vormarsch von E-Mails und Online-Shopping einmal mehr zu spüren bekommen. Sie hat wesentlich weniger Briefe, dafür aber spürbar mehr Pakete zugestellt. Der Nettogewinn …

Streit zwischen Post und Gewerkschaft in Vorarlberg

Streit zwischen Post und Gewerkschaft in Vorarlberg

Die Post steht in Vorarlberg wegen Zustellproblemen und schlechter Arbeitsbedingungen unter Druck. Schon seit Monaten gehen die Wogen zwischen Post und der Gewerkschaft hoch. Anfang Jänner klagte die Post gar …

BAWAG prüft eine Handvoll Zukäufe

BAWAG prüft eine Handvoll Zukäufe

Fünf Zukäufe hat die BAWAG in den letzten drei Jahren getätigt, darunter die deutsche Südwestbank. Dieser Deal wird noch heuer, im Dezember, finalisiert. Mindestens fünf Kaufziele hat die Wiener Bank auch …