pressefreiheit

Serbischer Enthüllungsjournalist spurlos verschwunden

Ein serbischer Enthüllungsjournalist ist in der vergangenen Nacht in Bela Crkva, der Vojvodina-Kleinstadt an der Grenze zu Rumänien, verschwunden. Das wurde bekannt, nachdem das Auto von Stefan Cvetkovic im …

Offenbar erneut Journalistin in Mexiko getötet

Mexiko beklagt einen neuen Journalisten-Mord. Die frei arbeitende Wirtschaftsjournalistin Alicia Daz Gonzalez sei am Donnerstag tot in ihrem Haus gefunden worden, wie deren Arbeitgeber "El Financiero" …

Trump will Journalisten Akkreditierungen entziehen

Trump will Journalisten Akkreditierungen entziehen

US-Präsident Donald Trump hat nahegelegt, Journalisten bei negativer Berichterstattung über ihn "die Akkreditierungen" zu entziehen. Auf Twitter schrieb er am Mittwoch, trotz seines großen Erfolges "mit der …

Blogger in Ägypten festgenommen

Blogger in Ägypten festgenommen

In Ägypten ist der für satirische Videos bekannte Blogger Shadi Abu Zaid nach Angaben seiner Familie und seiner Anwältin festgenommen worden. Abu Zaid sei am Sonntag in seiner Wohnung festgesetzt worden, …

Erneut Anti-Regierungsproteste in der Slowakei

Zehntausende Menschen in nahezu allen größeren Städten der Slowakei sind am Freitagabend erneut zu Anti-Regierungsprotesten gekommen. Sie forderten grundlegende Veränderungen, die aus der Slowakei ein "…