pressefreiheit

Journalist Max Zirngast in der Türkei freigesprochen

Journalist Max Zirngast in der Türkei freigesprochen

Genau ein Jahr nach seiner Festnahme wegen Terrorvorwürfen ist der Aktivist und Journalist Max Zirngast überraschend von einem Gericht in Ankara freigesprochen worden. "Freispruch für alle!!!!!!!", twitterte …

Erneut Journalist in Mexiko ermordet

Erneut ist in Mexiko ein Journalist ermordet worden. Die mit Stichwunden übersäte Leiche von Nevith Condes Jaramillo wurde nach Behördenangaben am Samstag in Tejupilco im Zentrum des Landes gefunden. Condes …

Radiojournalist auf den Philippinen erschossen

Unbekannte haben im Süden der Philippinen einen Radiojournalisten mit mehreren Schüssen getötet. Der 58-Jährige Eduardo Dizon sei in der Nacht auf Donnerstag von einer Sendung in Kidapawan City knapp 1.000 …

Kundgebung in Moskau gegen Polizei-Willkür

Kundgebung in Moskau gegen Polizei-Willkür

Hunderte Menschen haben am Sonntag bei einer Kundgebung in Moskau gegen Polizeiwillkür und für freie Medien in Russland demonstriert. Es gehe hier um die Zukunft der Zivilgesellschaft des Landes, sagte der …