pro-ge

Metallindustrie mit einheitlichem KV-Abschluss

Metallindustrie mit einheitlichem KV-Abschluss

Zuletzt hat es noch ein wenig Theaterdonner gegeben, doch nun ist es vollbracht: Nach 14 Verhandlungsrunden haben alle fünf Fachverbände der Metallindustrie eine Einigung auf den Kollektivvertrag 2020 erzielt …

1.500 Metaller-Betriebsräte bei Versammlungen

Nach der in der vergangenen Woche gescheiterten vierten Metaller-KV-Runde haben die Gewerkschaften am Montag und Dienstag in ganz Österreich Betriebsrätekonferenzen abgehalten. Laut Gewerkschaftsangaben haben …

Ringen um 1500-Euro-Mindestlohn im Fleischergewerbe

Ringen um 1500-Euro-Mindestlohn im Fleischergewerbe

Die Lohnverhandlungen der Gewerkschaft PRO-GE für die rund 13.000 Arbeitnehmer in der österreichischen Fleischindustrie und im Fleischergewerbe gehen Montagmittag in die mittlerweile fünfte Verhandlungsrunde. …