Thema prominente

Madame Tussauds verewigt Herbert von Karajan

Madame Tussauds verewigt Herbert von Karajan

Im Wiener Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds gesellt sich ab nun zu Musikergrößen wie Haydn, Mozart und Beethoven der österreichische Dirigent Herbert von Karajan. Am Montag, seinem 29. Todestag, wurde das …

Frank Hoffmann - ein Multitalent wird 80

Frank Hoffmann - ein Multitalent wird 80

"Ich hätte nichts so Außergewöhnliches anzubieten, dass ich meine, ich müsste es meiner Um- und Nachwelt mitteilen", sagt Frank Hoffmann darauf angesprochen, ob er eine Biografie plane. Seine Fans sehen das …

HBC entfernt Ivanka Trumps Kollektion

Der kanadische Handelsriese Hudson's Bay Company (HBC) verbannt die Kleiderkollektion der US-Präsidententochter Ivanka Trump aus seinen Geschäften. Das Unternehmen "nimmt die Marke im Herbst aufgrund ihrer …

Peter Alexanders Villa in Döbling abgerissen

Peter Alexanders Villa in Döbling abgerissen

Die Villa des verstorbenen Entertainers Peter Alexander ist abgerissen worden. Das Anwesen im Grünen in Wien-Döbling hatte Alexander bis zu seinem Tod 2011 als Refugium gedient. Seither stand das Gebäude, das …

Deneuve und Muti erhalten Praemium Imperiale 2018

Deneuve und Muti erhalten Praemium Imperiale 2018

Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve (74) und der italienische Dirigent Riccardo Muti (76) werden für ihr Lebenswerk mit dem Praemium Imperiale geehrt. Der höchste japanische Kunstpreis geht in …

Chris Lohner - bald 75 und kein bisschen leise

Chris Lohner - bald 75 und kein bisschen leise

Sie hat erst dieser Tage auf Facebook einen ziemlichen Shitstorm ausgelöst, weil sie postete, was sie sich über Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) denkt. Am 10. Juli wird Chris Lohner 75, und sie wird weiter …