prozess

"Mon Cheri"-Mordprozess nicht neu aufgerollt

"Mon Cheri"-Mordprozess nicht neu aufgerollt

Das Strafverfahren um den Mordversuch am ehemaligen Spitzer Bürgermeister Hannes Hirtzberger, der im Februar 2008 mit einer mit Strychnin versetzten Praline vergiftet worden ist, wird nicht neu aufgerollt. …

Zwölf Jahre Haft wegen Tötung von Siebenjähriger

Zwölf Jahre Haft wegen Tötung von Siebenjähriger

Weil er am 11. Mai 2018 in Wien-Döbling ein siebenjähriges Mädchen aus der Nachbarschaft mit einem Halsschnitt getötet hat, ist am Donnerstagabend ein Jugendlicher am Wiener Landesgericht wegen Mordes zu …

Acht Jahre Haft nach Mordversuch in Wiener Park

Acht Jahre Haft nach Mordversuch in Wiener Park

Ein 20 Jahre alter Mann ist am Mittwoch von einem Wiener Schwurgericht wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Der Slowake hatte im Juli auf einen Obdachlosen in einem Park in Währing …