prozess

Mutter erschossen - bedingte Einweisung angeordnet

Mutter erschossen - bedingte Einweisung angeordnet

Ein 46-Jähriger, der Ende April in Kronstorf (Bezirk Linz-Land) seine 81-jährige Mutter mit zwei Schüssen getötet haben soll, ist am Donnerstag vom Landesgericht Steyr bedingt eingewiesen worden. Der Landwirt …

Verseuchte Blutkonserven: Angeklagte erhielt Geldstrafe

Verseuchte Blutkonserven: Angeklagte erhielt Geldstrafe

Nachdem im vergangenen Frühjahr eine 84-jährige Frau wegen einer mit Malaria verseuchten Blutkonserve gestorben ist, ist am Montag die 59-jährige Blutspenderin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Die …

13 Jahre Haft für Serienvergewaltiger in Klagenfurt

13 Jahre Haft für Serienvergewaltiger in Klagenfurt

Wegen neun Vergewaltigungen in vier Jahren ist am Donnerstag ein 30 Jahre alter Mann aus Südostafrika am Landesgericht Klagenfurt zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Der Vorsitzende des Schöffensenats, …

Grasser betont Unschuld - Hauptverhandlung geschlossen

Grasser betont Unschuld - Hauptverhandlung geschlossen

Am 168. Prozesstag hat Richterin Marion Hohenecker die Hauptverhandlung im Grasser-Korruptionsprozess geschlossen. Zuvor hatten die Angeklagten im Wiener Straflandesgericht noch ihre "letzten Worte" äußern …