pyeongchang

Pyeongchang machte 55 Millionen Dollar Gewinn

Der Ausrichter der Olympischen Winterspiele 2018 hat nach eigenen Angaben einen Überschuss von mindestens 55 Millionen US-Dollar (47,92 Mio. Euro) erwirtschaftet. Das sei möglich geworden, nachdem im Zuge der …

Südkoreas Präsident Moon erhielt Olympischen Orden

Südkoreas Präsident Moon Jae-in hat am Donnerstag den Olympischen Orden von IOC-Präsident Thomas Bach erhalten. Bei einer gemeinsamen Zeremonie wurde Moon für seine Verdienste um die Ausrichtung der …

IOC geht gegen Aufhebung von Sperren von Russen vor

IOC geht gegen Aufhebung von Sperren von Russen vor

Das Internationale Olympische Komitee will sich nicht geschlagen geben und Einspruch gegen die Aufhebung der lebenslangen Sperren für 28 russische Wintersportler durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS …

IOC unterstützt Nordkorea bei Olympia-Vorbereitungen

IOC unterstützt Nordkorea bei Olympia-Vorbereitungen

Das Internationale Olympische Komitee will mit Nordkorea bei dessen Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2020 und 2022 zusammenarbeiten und dem Land bei der Entwicklung des Sports helfen. Das sicherte …

Millauer beim Weltcup-Finale im Slopestyle Neunter

Snowboarder Clemens Millauer hat am Samstag beim letzten Slopestyle-Weltcup-Bewerb der Saison auf der Seiser Alm den neunten Rang belegt. Nach einem eher unsauberen ersten Durchgang gelang dem …