querschläger

Das Raubtier, das wir füttern

Ich glaube, ich kenne Salzburg relativ gut. Ich bin in den letzten dreißig Jahren in 92 von 119 Gemeinden aufgetreten …

Autorenbild

Boscholä zum Potofö?

Als Citroën neulich verkündete, zum 100. Geburtstag den Markennamen im deutschen Sprachraum auf Zitrön ändern zu …

Autorenbild

Problemgetier im Vormarsch

Früher war einfach alles viel entspannter und beschaulicher. Alle paar Jahre tapste ein drolliger Problembär durch die …

Autorenbild

Von Gästen und Fremden

Wie sich die Zeiten ändern. Früher brachten wir die Touristen in sogenannten Fremdenzimmern unter und betrachteten sie …

Autorenbild

Fast neunstellig gewonnen verdient

Endlich sind unsere Kicker wieder in Topform. Und das meine ich jetzt nicht nur fußballerisch, sondern auch poetisch. …

Autorenbild

Eine kleine Experten-Expertise

Nachdem sich unsere Parteien selbst ins Aus gepokert haben und unser Präsident den Beweis erbrachte, dass sein Amt …

Autorenbild

Wer in der Demokratie schläft…

Die gegenwärtige Regierungskrise löst allerorts heftige Kontroversen aus. Ich will hier aber nicht über die …

Autorenbild

Stellst du auf die Bam, Oida!

Volkskultur mit Silo & Zapp, den Gängsta-Räppern mit Lungauer Migrationshintergrund. Zapp: Yo Silo!
Silo: Holla Zapp,…

Autorenbild