römisch-katholische kirche

Schöpfer der Schutt-Kathedrale in Madrid gestorben

Schöpfer der Schutt-Kathedrale in Madrid gestorben

Der Bau der Kirche war sein Lebenstraum, seine Lebensaufgabe. Es war ein Versprechen an Gott. Leider konnte der ehemalige spanische Trappistenmönch Justo Gallego sein Werk nicht vollenden. Nach über 60 Jahren …

Bub stiehlt Papst die Show bei Generalaudienz

Bub stiehlt Papst die Show bei Generalaudienz

Ein zehnjähriger Bub hat Papst Franziskus am Mittwoch bei seiner Generalaudienz im Vatikan die Show gestohlen. Das Kind bekam einen Platz an seiner Seite, nachdem er die Bühne betreten hatte. Der aus der …

Emeritierter Papst Benedikt sehnt seinen Tod herbei

Emeritierter Papst Benedikt sehnt seinen Tod herbei

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. sehnt nach eigenen Wort den irdischen Tod und dann ein Wiedersehen mit Freunden im Jenseits herbei. In einem Kondolenzschreiben für seinen früheren Professorenkollegen …

Papst Johannes Paul I. wird seliggesprochen

Der "33-Tage-Papst" Johannes Paul I. (1978) wird seliggesprochen. Papst Franziskus hat am Mittwoch die Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse ermächtigt, das Dekret zur Anerkennung eines …

Franziskus eröffnete Weltsynode zur Reform der Kirche

Franziskus eröffnete Weltsynode zur Reform der Kirche

Mit einer Messe im Petersdom hat Papst Franziskus am Sonntag den zweiten Startschuss für die Weltsynode zur Reform der Katholischen Kirche gegeben. "Alles ändert sich, wenn wir zu echten Begegnungen mit Gott …