rückruf

VW ruft in den USA fast 700.000 Autos zurück

VW ruft in den USA fast 700.000 Autos zurück

Volkswagen ruft in den USA fast 679.000 Fahrzeuge wegen Elektronikproblemen in die Werkstätten. Bei den Wagen mit Automatikgetriebe könne der Zündschlüssel auch dann abgezogen werden, wenn der Schalthebel …

Daimler muss 60.000 Dieselautos zurückrufen

Daimler muss 60.000 Dieselautos zurückrufen

Daimler muss 60.000 Dieselfahrzeuge vom Typ Mercedes Benz GLK 220 in die Werkstätten zurückrufen. Im Rahmen der Untersuchungen zu Schadstoff- und Abgasstrategien bei verschiedenen Herstellern habe das …

Zwangsrückruf für rund 60.000 Mercedes-Autos

Das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat einen Zwangsrückruf gegen Daimler verhängt. Der Autobauer muss rund 60.000 Diesel-Modelle GLK 220 von Mercedes mit der Abgasnorm Euro 5 zurückrufen, wie die "Bild …

Hofer ruft Steck- und Stapelspiel-Modelle zurück

Der Diskonter Hofer und sein Lieferant U. Leinss GmbH rufen die Steck- und Stapelspiel-Modelle Bauwerk, Stecktier und Blumenwiese zurück, da sich Kleinteile lösen können. Das Spiel darf nicht verwendet werden,…

Millionen Baby-Wiegen nach Todesfällen zurückgerufen

Der amerikanische Spielzeughersteller Fisher-Price hat weltweit Millionen von Babywiegen zurückgerufen. Das teilten die US-Verbraucherschutzkommission CPSC und der Hersteller am Freitagabend mit. Anlass waren …

Zwiebelstreichwurst aus Penny-Märkten zurückgerufen

Aus den heimischen Penny-Supermärkten wird eine Zwiebelstreichwurst wegen möglicher Gesundheitsrisiken zurückgerufen. Betroffen ist das Produkt "Ich bin Österreich Zwiebelstreichwurst mit Kräutern 200g" der …