radio

ORF startet Schwerpunkt zu Michael Köhlmeiers 70er

ORF startet Schwerpunkt zu Michael Köhlmeiers 70er

Mit einem Geburtstags-Porträt Michael Köhlmeiers im heutigen "KulturMontag" (ab 22.30 Uhr, ORF 2) beginnt der ORF einen kleinen Sendungs-Schwerpunkt, der dem großen Erzähler zu seinem 70er gewidmet ist.

Antenne Salzburg darf weiter senden

Antenne Salzburg darf weiter senden

Trotz des Starts von Radio Austria, dem zweiten nationalen Privatradiosender nach Kronehit, darf Antenne Salzburg weiter auf Sendung bleiben.

ORF kritisiert die Privatsender

ORF kritisiert die Privatsender

Der ORF-Stiftungsrat beschäftigte sich in seiner letzten Sitzung vor der Wahl mit Gegenwind aus der Branche. Doch auch hauseigene Probleme waren ein Thema - etwa schwindende Werbeeinkünfte und die Klagen …

Wie Ministerien und Länder werben

Wie Ministerien und Länder werben

Die Stadt Wien gibt rund 105 Mal mehr für Werbung aus als das Land Salzburg: Wieso Kampagnen von öffentlichen Stellen vor allem ein ostösterreichisches Phänomen sind. Und wie es ein Ex-Kanzler geschafft hat, …

Der Wahlkampf erobert das Fernsehen

Der Wahlkampf erobert das Fernsehen

Seit Anfang August lädt Tobias Pötzelsberger die heimischen Parteichefs zu den ORF-"Sommergesprächen". Auf Puls 4 ging die erste Runde an Politinterviews gar schon ab Juni über die Bühne. Dennoch startet der …

Eberhard Forcher: "Radio ist nicht seelenlos wie Spotify"

Eberhard Forcher: "Radio ist nicht seelenlos wie Spotify"

Ö3 verabschiedet Eberhard Forcher. Im Interview schildert der Kultmoderator, dass sein Abgang nicht freiwillig war. Er spricht über die Zukunft der Branche. Und er sagt, dass er künftig wohl auch für einen …