raketentechnik

Iran testete laut Revolutionsgarden neue Rakete

Der Iran hat nach Angaben der Revolutionsgarden (zweite Säule der Streitkräfte neben der regulären Armee, Anm.) eine neue Rakete getestet. Der Iran teste ständig eine Vielzahl "defensiver und strategischer …

Nordkorea bestätigte Test einer "neuen Waffe"

Nordkorea bestätigte Test einer "neuen Waffe"

Nordkorea hat den Test einer "neuen Waffe" bestätigt. Wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Samstag berichtete, war Machthaber Kim Jong-un bei dem Test am Freitag dabei. Kim zeigte sich den Berichten …

Nordkorea setzte Serie von Raketentests fort

Nordkorea setzte Serie von Raketentests fort

Angesichts andauernder Militärübungen der USA mit Südkorea setzt das international isolierte Nordkorea seine Raketentests fort. Das nordkoreanische Militär habe am Freitag in der Früh zwei noch nicht …

Satelliten-Navigationssystem Galileo ausgefallen

Das europäische Satelliten-Navigationssystem Galileo kämpft seit dem Wochenende mit einem fast vollständigen Systemausfall. Experten arbeiteten rund um die Uhr an der Fehlerbehebung, sagte eine Sprecherin der …

Weltgrößtes Flugzeug hob erstmals ab

Weltgrößtes Flugzeug hob erstmals ab

Der Riesenflieger hat zwei Rümpfe, eine Spannweite länger als ein Fußballfeld, und er soll als fliegende Raketenrampe dienen: Das weltgrößte Flugzeug Stratolaunch hat am Samstag in Kalifornien seinen ersten …