rassismus

MLB-Team Cleveland Indians ändert Namen

MLB-Team Cleveland Indians ändert Namen

Nach jahrelangen Protesten trennen sich die Cleveland Indians aus der Major League Baseball (MLB) von ihrem als rassistisch empfundenen Namen. Das gab der Club am Montag bekannt. Das Baseball-Team aus Ohio …

Einziges Anne-Frank-Denkmal in den USA geschändet

Unbekannte haben die USA-weit einzige Gedenkstätte für Anne Frank geschändet. Bereits am Dienstag wurde die Statue des von den Nazis ermordeten jüdischen Mädchens mit Hakenkreuzen sowie mit den Worten "Wir …

Offenbar knapp 800 Festnahmen in Äthiopien

In der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba sind knapp 800 Personen wegen mutmaßlicher Verbindungen zur Tigray Befreiungsfront TPLF festgenommen worden. Die 796 Menschen werden verdächtigt, im Auftrag der …

Wieder Streit um "Zwarte Piet" in den Niederlanden

Wieder Streit um "Zwarte Piet" in den Niederlanden

Vor der Ankunft des Nikolaus an diesem Samstag in den Niederlanden ist der Streit um dessen schwarze Begleiter - die "Zwarten Pieten" - erneut entbrannt. Die Aktionsgruppe "Kick Out Zwarte Piet" (KOZP) habe …