raumordnung

Diskriminierung der ganzen Region

Zu "Lokalpatriot vom 4. Oktober": In seiner Glosse zur Raumordnung betreibt Heinz Bayer ein "Oberpinzgau-Bashing" der unfairen Art - und diffamiert damit eine ganze Region! Heinz Bayer sei empfohlen, als …

Heimat und Natur im Würgegriff

Was sich nicht reimt! So übertitelt Heinz Bayer, der Lokalpatriot, seinen Beitrag zu Raumordnung und Oberpinzgau. I war a znaxt wieder a mal in dem Gebiet, das ich beruflich im bäuerlichen Bereich von 1963 …

Entmachtung durch Raumordnung

Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger will die Bürgermeister bei der Raumordnung entmachten. Sie ist schlecht informiert. Raumordnung ist und war schon immer Ländersache. Oft genug werden Bürgermeister von …

Raumordnung auf salzburgerisch

Freitag, 14.2.2020 um 11:55 Uhr lief in ORF zwei ein interessanter Beitrag zum Thema Raumordnung auf Salzburgerisch ("Am Schauplatz. Geld versetzt Berge"). Dieser Beitrag erinnert mich stark an die …

Widmung von Bauland

"So wenig Bauland gewidmet wie schon seit zehn Jahren nicht", mit dieser Aussage wirbt unser Raumordnungs-Landesrat. Eine Jubelmeldung für alle, die Bauland haben, denn diese können in Zukunft verlangen, so …

Von Hütten und Baracken

Österreich ist Europameister im Flächenverbrauch. Täglich fallen hierzulande Böden in der Größe von mehreren Fußballfeldern dem sogenannten Flächenfraß zum Opfer. Das Einkaufszentrum in Schüttdorf bei Zell am …