rbi

Putin-Erlass erschwert Ausländern Verkauf von Banken

Während die Raiffeisen Bank International (RBI) weiterhin alle Optionen für ihr Russlandgeschäft prüft, könnte ein am 5. August veröffentlichter Erlass des russischen Präsidenten einen etwaigen Abschied vom …

RBI reduziert Kreditportfolio in Russland

RBI reduziert Kreditportfolio in Russland

Die Raiffeisen Bank International (RBI) hat ihr Kreditgeschäft in Russland deutlich abgebaut. Im zweiten Quartal wurde das Kreditkundenportfolio um 22 Prozent reduziert. Damit sei das Abbau-Ziel weitgehend …

RBI passt Ausblick fürs Gesamtjahr an

Das Russland-Geschäft hinterlässt seine Spuren in der Bilanz der Raiffeisen Bank International (RBI). Am Montagabend hat das Institut seinen Ausblick für das Gesamtjahr angepasst. So wurden die Erwartungen …

Belarus - Chef von RBI-Tochter Priorbank festgenommen

Der Chef der belarussischen Priorbank, Sergej Kostjutschenko, ist in Minsk festgenommen worden. Die Sprecherin des Priorbank-Mutterkonzerns Raiffeisen Bank International (RBI), Ingrid Krenn-Ditz, bestätigte …

EZB beobachtet RBI wegen Russland-Geschäften genauer

Als Reaktion auf die Aussagen des Wifo-Chefs Gabriel Felbermayr rund um einen potenziellen Schutzschirm für die Raiffeisen Bank International (RBI) hat Bankchef Johann Strobl die Stabilität der russischen …