regierungskrise

Neue Proteste gegen Regierung in Bulgarien

Neue Proteste gegen Regierung in Bulgarien

Tausende Demonstranten in Bulgarien haben vor einem Misstrauensvotum gegen die Regierung ihre Proteste gegen das Koalitionskabinett den elften Abend in Folge fortgesetzt. In der Hauptstadt Sofia und in …

Israelis demonstrieren mit Abstand gegen Netanyahu

Israelis demonstrieren mit Abstand gegen Netanyahu

Mit Sicherheitsabstand wegen der Coronakrise haben Tausende Israelis in Tel Aviv gegen den Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu demonstriert. Die Demonstranten auf dem zentralen Rabin-Platz trugen am …

Israels Parlament mit Regierungsbildung beauftragt

Israels Parlament mit Regierungsbildung beauftragt

Nach erfolglosen Koalitionsverhandlungen in Israel hat Präsident Reuven Rivlin am Donnerstag das Parlament mit der Regierungsbildung beauftragt. Zuvor war eine weitere Frist für Oppositionskandidat Benny …

Erdogan nimmt Rücktritt von Innenminister nicht an

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nimmt das Rücktrittsgesuch seines Innenministers Süleyman Soylu nicht an. Soylu werde sein Amt weiter ausüben, erklärte das Büro des Präsidenten am Sonntagabend. …

Gantz in Israel zu Koalition mit Likud bereit

In Israel läuft es nun doch auf ein Regierungsbündnis von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu und seinem Herausforderer Benny Gantz hinaus. Ex-Militärchef Gantz vollzog eine Kehrtwende und erklärte sich zu …