regierungssystem

Rumäniens bürgerliche Regierungskoalition steht

Rumäniens neue bürgerliche Regierungskoalition ist in trockenen Tüchern: Die bisher regierenden Liberalen (PNL), das junge öko-liberale Reformbündnis USR-PLUS und der Ungarnverband (UDMR) wollen nach knapp …

Hackerangriffe auf mehrere US-Behörden

Hacker sollen nach Medienberichten das Finanz-und das Handelsministerium sowie weitere Behörden der USA angegriffen haben. Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates, John Ullyot, teilte der Deutschen …

Sicherheitsgesetz - Medienmogul in Hongkong angeklagt

Sicherheitsgesetz - Medienmogul in Hongkong angeklagt

Der Hongkonger Medienunternehmer und Aktivist Jimmy Lai ist wegen Verstößen gegen das Sicherheitsgesetz angeklagt worden. Das berichteten mehrere Hongkonger Medien am Freitag übereinstimmend unter Berufung …

EU weitet Weißrussland-Sanktionen auf Unternehmen aus

EU weitet Weißrussland-Sanktionen auf Unternehmen aus

Im Weißrussland-Konflikt erhöht die EU den Druck auf Präsident Alexander Lukaschenko und weitet ihre Sanktionen auf den weißrussischen Wirtschaftsbereich aus. Die EU-Außenminister einigten sich am Donnerstag …

Kritik an Ungarns mangelhaftem Kampf gegen Korruption

Der Europarat hat erneut Ungarns mangelhafte Bemühungen im Kampf gegen Korruption kritisiert. Wie bereits im vergangenen Jahr sei die Verbesserung "generell unbefriedigend", heißt es in einem am Dienstag …