regionalpolitik

FPÖ-Kandidat neuer Vizebürgermeister in Innsbruck

FPÖ-Kandidat neuer Vizebürgermeister in Innsbruck

Eine Vizebürgermeisterwahl hat am Donnerstag die Innsbrucker Stadtkoalition auf eine harte Probe gestellt: Der Gemeinderat wählte überraschend FPÖ-Stadtrat Markus Lassenberger zum ersten Vizebürgermeister. Er …

Vergewaltigungsprozess gegen OÖ-Politiker

Weil er eine Mitarbeiterin sexuell belästigt, mehrmals vergewaltigt und - als sie das öffentlich machte - verleumdet haben soll, muss sich ab Donnerstag ein oberösterreichischer Landtagsabgeordneter und …

Steiermark übernimmt Vorsitz in der LH-Konferenz

Steiermark übernimmt Vorsitz in der LH-Konferenz

Die Steiermark hat am Freitag offiziell den Vorsitz in der LH-Konferenz übernommen. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bekam die Agenden für das erste Halbjahr 2021 turnusmäßig von Salzburgs Wilfried …

Schützenhöfer will politischen Zusammenhalt stärken

Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) will in den kommenden sechs Monaten als Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz den in der Corona-Pandemie "brüchig gewordenen Zusammenhalt …

Wien setzt Valorisierung der Parteienförderung aus

In der Bundeshauptstadt Wien wird die Valorisierung der Parteienförderung ausgesetzt. Ein entsprechender Beschluss wird am morgigen Donnerstag mittels Resolutionsantrag im Landtag gefällt. Die NEOS haben …