religion

Wiener Oberrabbiner Arie Folger hat gekündigt

Wiener Oberrabbiner Arie Folger hat gekündigt

Der Oberrabbiner der Israelitischen Kultusgemeinde Wien (IKG), Arie Folger, hat am Dienstag überraschend seine Kündigung bekanntgegeben. Folger bestätigte gegenüber der APA entsprechende Medienberichte. …

Die Goldegger Dialoge sind etwas ganz Besonderes.

Sehr geehrter Herr Dr. Bruckmoser! Die Goldegger Dialoge sind etwas ganz Besonderes. Sehr gut finde ich die Ankündigungen in den SN, in denen auf die Themen hingeführt wird. Da ich daran nicht mehr teilnehmen …

Heiliger Sebastian

Jetzt auch noch Jesus. Zunächst angehimmelter Popstar, jetzt angebeteter Jesus. Und das vor den Augen des Wiener Erzbischofs. Mag sein, dass Sebastian Kurz das alles nicht wollte, mag sein, dass er das …

Jürgen Habermas - der alte Mann der Sozialphilosophie

Jürgen Habermas - der alte Mann der Sozialphilosophie

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist der Sozialphilosoph Jürgen Habermas Stichwortgeber für gesellschaftliche Diskurse. Dabei spielten immer wieder auch theologische Begriffe und Überlegungen eine Rolle.…