religion

Kritik von Kultusamt an türkischem Botschafter in Wien

Kritik von Kultusamt an türkischem Botschafter in Wien

Das Kultusamt übt Kritik am Wirken des türkischen Botschafters in Wien, Ozan Ceyhun. Die Behörde war von Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) mit der Prüfung einer Veranstaltung beauftragt worden, an der …

Auch der Atheismus erkennt das Schöne an

Die SN räumen den Religionen breiten Raum ein, kaum jedoch dem Atheismus, obwohl dieser gemäß seriösen Umfragen breit gestreut ist. Überraschend war daher der SN Artikel "Ein Atheist über religiöse Rätsel" am …

Kerzen und Zeichnungen bei Pestsäule am Wiener Graben

Kerzen und Zeichnungen bei Pestsäule am Wiener Graben

Die Pestsäule am Wiener Graben scheint derzeit Anlaufstelle für manch besorgten Städter zu sein: Am Sockel finden sich zahlreiche Kerzen, Kinderzeichnungen mit Gebeten hängen an der Balustrade. "Schütze uns …