religion

Van der Bellen besucht Zentrum der Samurais

Van der Bellen besucht Zentrum der Samurais

Geschichte, Religion und Kultur sowie ein bisschen Sightseeing haben das Sonntagsprogramm von Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei seiner Japan-Reise bestimmt. Van der Bellen besuchte die rund 50 …

Wiener Dom Museum widmet sich der Familie

Man kann sie sich nicht aussuchen und wird doch enorm von ihr geprägt: Das Wiener Dom Museum widmet der Familie seine neue Themenausstellung. Die Schau "Family Matters", die ab Freitag zu sehen ist, zeigt …

Kinder im Religionsunterricht

Dankbar habe ich in den letzten Ausgaben die Beiträge bezüglich o.B. Kinder im Religionsunterricht gelesen. Ich bin eine betroffene Religionslehrerin. Konkret hab ich dadurch eine Stunde weniger. Nicht dass …

Religion und Ethik

Die Kosten für den Religionsunterricht für alle in Österreich anerkannten Religionen werden vom Staat übernommen. Die Stundenanzahl ist abhängig von der Anzahl der Schüler, die einer Religionsgemeinschaft …