religion

Anschlag in Wien: Zwei radikale Moscheen geschlossen

Anschlag in Wien: Zwei radikale Moscheen geschlossen

Der Attentäter von Wien ist offenbar in zwei Moscheen in der Bundeshauptstadt aktiv gewesen. Dort dürfte er sich auch radikalisiert haben. Eine davon unterstand der Islamischen Glaubensgemeinschaft in …

Aufklärung gab es auch im Islam

Ich verwehre mich schärfstens gegen die Äußerung von Herrn Jauch (die hoffentlich nur auf einem Schreibfehler beruht), dass "mehr Selbstbewusstsein der Europäer gegenüber dem Islam" angesagt sein sollte. …

Auf Hass kann man nicht mit Hass antworten

Ich stimme dem Leserbrief von Frau Dr. Pedergnana vom 5. November voll zu. Muss es sein, dass wir als westliches, offenes, demokratisches Volk, unter dem Anspruch auf Meinungsfreiheit, uns auf die gleiche …

Entscheidung zur Kenntnis genommen

Am 23.Oktober 2020 forderte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) auf, den Militärimam abzuziehen und zu ersetzen. Grund: er habe öffentlich Sympathie …