religionsfreiheit

Europarats-Beauftragter kritisiert Islamlandkarte

Scharfe Kritik an der Islamlandkarte der Dokumentationsstelle politischer Islam übte am Montag Europarats-Beauftragter Daniel Höltgen. Deren Veröffentlichung sei muslimfeindlich und potenziell kontraproduktiv.…

Drohungen gegen Raab wegen "Islamlandkarte"

Drohungen gegen Raab wegen "Islamlandkarte"

Nach der Präsentation der "Islamlandkarte" durch die Dokumentationsstelle politischer Islam ist nun auch Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) in sozialen Medien bedroht worden. Laut einem Sprecher der …

Kultusamt weist Antrag von Atheisten auf Anerkennung ab

Österreichs organisierte Atheisten werden keine anerkannte Bekenntnisgemeinschaft. Ein entsprechender Antrag ist vom Kultusamt abgewiesen worden, bestätigte man aus dem Büro der zuständigen Ministerin Susanne …

Menschenrechtler Thich Quang Do gestorben

Menschenrechtler Thich Quang Do gestorben

Der mehrfach für den Friedensnobelpreis nominierte buddhistische Mönch und Menschenrechtler Thich Quang Do ist am Samstag im Alter von 93 Jahren in Vietnam gestorben. Das teilte die von der Regierung …