ressourcen

Athen will Sanktionen gegen die Türkei fordern

Athen will Sanktionen gegen die Türkei fordern

Der griechische Regierungschef Kyriakos Mitsotakis will beim EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag in Brüssel Sanktionen gegen die Türkei einfordern. Dies sei eine Konsequenz der erneuten Provokationen seitens …

Türkei zeigt sich im Erdgasstreit zuversichtlich

Türkei zeigt sich im Erdgasstreit zuversichtlich

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat sich zuversichtlich im Streit um Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer mit Griechenland gezeigt. Zwar habe Athen anfangs eine "negative Haltung" gehabt, …

Erdogan fordert im Gasstreit "Chance für Diplomatie"

Im Rohstoffstreit mit Griechenland hat die Türkei ihr Forschungsschiff "Oruc Reis" aus dem östlichen Mittelmeer abgezogen, um nach Worten von Präsident Tayyip Erdogan eine politische Lösung zu finden. "Lasst …

Erdogan zeigt sich offen für Gespräche im Gasstreit

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im Konflikt um Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer seiner Bereitschaft zu einer Verhandlungslösung versichert. …

Türkei weist Drohung aus EU im Gasstreit zurück

Türkei weist Drohung aus EU im Gasstreit zurück

Im Gasstreit mit Griechenland und Zypern hat die Türkei Sanktionsdrohungen der EU-Mittelmeeranrainer zurückgewiesen. Sein Land sei aber immer noch offen für Gespräche, erklärte Außenamtssprecher Hami Aksoy. …