rog

Wie frei ist die Presse in Zeiten von Corona?

Wie frei ist die Presse in Zeiten von Corona?

Hans-Peter Siebenhaar arbeitet seit 2013 als Wien-Korrespondent für das "Handelsblatt", parallel ist er Präsident des Verbands der Auslandspresse. Bislang habe er in Österreich angemessen arbeiten können. …

Österreich verliert bei Pressefreiheit

Österreich verliert bei Pressefreiheit

Minimale globale Verbesserung im vergangenen Jahr, aber negativer Langzeittrend - Norwegen, Finnland und Dänemark Top 3 - Nordkorea, Turkmenistan, Eritrea und China auf hintersten Plätzen.

Zeitungsverband erinnert an Pressefreiheit

Zeitungsverband erinnert an Pressefreiheit

Der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) und seine Mitglieder gedenken in einer gemeinsamen Inseratenwelle zum Internationalen Tag der Pressefreiheit am Donnerstag jener Journalisten, die in Ausübung …