rohstoffmarkt

Daimler strebt Standard für Problemrohstoff Kobalt an

Daimler strebt Standard für Problemrohstoff Kobalt an

Daimler will einem Industriestandard gegen Menschenrechtsverletzungen und Umweltzerstörung bei den für E-Auto-Batterien noch unverzichtbaren Rohstoffen Kobalt und Lithium zum Durchbruch verhelfen. Ziel sei es,…

OPEC wird Fördermenge wohl senken

Der omanische Ölminister Mohammed bin Hamad Al-Rumhy geht davon aus, dass die Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) bei ihrem bevorstehenden Treffen die Fördermenge senken wird. Auf die Frage, ob er …

Erneut Riesen-Diamant in Sierra Leone ausgegraben

Erneut Riesen-Diamant in Sierra Leone ausgegraben

In Sierra Leone ist abermals ein riesiger Diamant ausgegraben worden. Ein Minen-Unternehmen habe den 476 Karat (95,3 Gramm) schweren Stein am Samstag in der Provinz Kono entdeckt, sagte der Chef der …

Brasilien muss Kaffee importieren

Brasilien muss Kaffee importieren

Der weltgrößte Kaffeeproduzent Brasilien muss erstmals in seiner Geschichte im größeren Stil Kaffee importieren, um den Bedarf im Inland zu decken. Die Regierung von Staatspräsident Michel Temer habe für vier …