rotes kreuz

Corona-App fügt nun selbst Kontakte hinzu

Corona-App fügt nun selbst Kontakte hinzu

Die dieser Tage wohl populärste österreichische Handy-Anwendung bekommt zwei neue Funktionen: Ab Freitag gibt es in der "Stopp Corona"-App des Roten Kreuzes einerseits einen Fragebogen, mit dem Nutzer …

Rotes Kreuz trotz enormer Belastung gut gerüstet

Rotes Kreuz trotz enormer Belastung gut gerüstet

Seit dem ersten Covid-19-Patiententransport am 26. Februar leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes enorm viel. "Wir wussten, was auf uns zukommt und haben uns auf den schlimmsten …

Wie lang Anrufer bei 1450 warten müssen

Wie lang Anrufer bei 1450 warten müssen

Die Debatte um die 1450-Hotline reißt nicht ab: Noch am Donnerstag beschrieb das Sozialministerium den SN, dass die Wartezeiten zurückgegangen seien. Doch auch danach meldeten Betroffene, länger in der …

App soll Corona eindämmen

App soll Corona eindämmen

Mit einer Handy-Anwendung will das Rote Kreuz die Verbreitung des Coronavirus begrenzen. Bald ist auch ein Symptom-Check via App möglich. Kritik kommt indessen von Datenschützern.

Schwelbrand: Hotel Sacher musste evakuiert werden

Schwelbrand: Hotel Sacher musste evakuiert werden

Bei Bauarbeiten im berühmten Salzburger Hotel hatte sich am späten Mittwochnachmittag Dämmmaterial entzündet. Eine Person kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital. Das Hotel Sacher in der Stadt …