russland

Sorge um Haftbedingungen von Nawalny

Sorge um Haftbedingungen von Nawalny

Das Team des russischen Kremlkritikers Alexej Nawalny hat sich wegen dessen Haftbedingungen besorgt gezeigt. Nawalny werde in das berüchtigte Gefängnis Matrosenruhe in Moskau gesperrt, schrieb der Chef von …

Putin-Gegner Nawalny ruft zu Straßenprotesten auf

Putin-Gegner Nawalny ruft zu Straßenprotesten auf

Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny hat nach seiner Inhaftierung in Moskau offen zu Protesten aufgerufen. "Habt keine Angst, geht auf die Straße!", sagte der Oppositionsführer (44) am Montag noch …

Putin-Kritiker Nawalny in Russland festgenommen

Putin-Kritiker Nawalny in Russland festgenommen

Der Kremlgegner Alexej Nawalny ist nach seiner Landung in Moskau noch am Flughafen festgenommen worden. Der 44-Jährige sei an der Passkontrolle abgeführt worden, meldete der Telegram-Kanal des Oppositionellen …

Rüstungskontrollabkommen "Open Skies" vor dem Aus

Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über militärische Beobachtungsflüge verlässt nun auch Russland das Abkommen. Das wichtigste internationale Abkommen über militärische Beobachtungsflüge - der Open-…

Acht Tote bei Wohnhausbrand in Russland

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der russischen Millionenstadt Jekaterinburg sind acht Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden in der Metropole mitteilten, brach das Feuer in der Nacht auf Dienstag …

Spitzentreffen zum Konflikt um Berg-Karabach in Moskau

Zwei Monate nach dem Ende der Kämpfe in Berg-Karabach im Südkaukasus will der russische Präsident Wladimir Putin Gespräche über die Lage in der Konfliktregion führen. Dazu sei ein Treffen mit Aserbaidschans …

Sieben Tote bei Brand in russischem Altersheim

Bei einem Brand in einem Altersheim in Russland sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Ihre Leichen seien bei den Löscharbeiten in einem Dorf etwa 1.700 Kilometer östlich von Moskau gefunden worden, teilten …

Erste Waldbrände des Jahres im Süden Russlands

Der Süden Russlands hat mit den ersten Waldbränden des neuen Jahres zu kämpfen. Im Gebiet rund um die bei Touristen beliebte Stadt Sotschi am Schwarzen Meer habe es in den vergangenen Tagen mehr als zehn …