südafrika

Feuer im Haus von Friedensnobelpreisträger Tutu

Beim Brand in einem Teilbereich ihres Hauses sind der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu und seine Frau Leah mit dem Schrecken davon gekommen. "Das Paar erlitt keine Verletzungen und ist …

Höhepunkt der Corona-Pandemie in Afrika wohl vorbei

Höhepunkt der Corona-Pandemie in Afrika wohl vorbei

Afrika könnte nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Höhepunkt der Corona-Pandemie hinter sich haben. Es sei zu sehen, dass "so etwas wie ein Höhepunkt" erreicht worden sei, und nun …

Inoffiziell ältester Mann der Welt gestorben

Inoffiziell ältester Mann der Welt gestorben

Der inoffiziell älteste Mann der Welt, Fredie Blom, ist mit 116 Jahren gestorben. "Noch vor zwei Wochen hat Opa Holz gehackt", sagte Andre Naidoo im Namen der Familie am Samstag. Doch innerhalb von drei Tagen …

Tote nach Schüssen bei einer Kirche in Johannesburg

Bei einer Attacke auf eine Kirche im Westen von Johannesburg sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen und mehrere verletzt worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben 40 Personen fest und stellte …

Afrika-Cup-Turnier auf 2022 verschoben

Die nächste Endrunde des Afrika-Cups ist um ein Jahr auf Jänner 2022 verlegt worden. Dies gab der afrikanische Fußball-Kontinentalverband CAF am Dienstag bekannt. Durch die Corona-Pandemie steht Afrikas …