südafrika

WHO: Mehr als 100.000 Corona-Infizierte in Afrika

In Afrika haben sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mehr als 100.000 Menschen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Dennoch nehme die Corona-Pandemie auf dem Kontinent …

Mehr als 100.000 Corona-Infektionen in Afrika

Mehr als 100.000 Corona-Infektionen in Afrika

Die Zahl der Corona-Infektionen in Afrika hat die Schwelle von 100.000 Fällen überschritten. Nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AFP auf Grundlage von Behördenangaben haben sich auf dem Kontinent bis …

Südafrikaner feiert seinen 116. Geburtstag

Südafrikaner feiert seinen 116. Geburtstag

Seine Schwester starb 1918 an der Spanischen Grippe, nun hat der Südafrikaner Fredie Blom inmitten der Coronavirus-Pandemie seinen 116. Geburtstag gefeiert. "Ich habe dank Gottes Gnade so lange gelebt", sagte …

Südafrika mobilisiert zehntausende Soldaten

Zur Umsetzung seiner Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus mobilisiert Südafrika seine Streitkräfte. Aus einem Schreiben des Verteidigungsministeriums ans Parlament geht hervor, dass zusätzlich zu den …

Krimi-Autor Deon Meyer hielt Apokalypse für möglich

Krimi-Autor Deon Meyer hielt Apokalypse für möglich

Der südafrikanische Krimi-Autor Deon Meyer findet nach eigenen Worten "keinen Gefallen" in den Parallelen zwischen seinem Science-Fiction-Thriller "Fever" und der derzeitigen Coronavirus-Pandemie. "Ich denke …

Bewaffnete massakrierten 22 Zivilisten im Ostkongo

In dem von einer gefährlichen Ebola-Epidemie geplagten Ost-Kongo haben bewaffnete Milizen in der Nacht zu Ostermontag mindestens 22 Zivilisten getötet. Der Überfall ereignete sich nach Angaben der …

WFP warnt vor verschärfter humanitärer Lage im Sahel

WFP warnt vor verschärfter humanitärer Lage im Sahel

In den afrikanischen Sahelstaaten Burkina Faso, Niger und Mali droht der Kampf gegen das Coronavirus eine nahende humanitäre Krise zu verschärfen. "Hier verstärkt eine Krise die andere Krise und die Situation …