südafrika

Neue Coronavirus-Variante in Südafrika entdeckt

Neue Coronavirus-Variante in Südafrika entdeckt

Entdeckt worden sei die vorerst 501.V2 genannte Variante bei genetischen Untersuchungen von Proben aus verschiedenen Provinzen, sagte Gesundheitsminister Zweli Mkhize am Freitagabend in einer TV-Rede. Unklar …

Golfer Schwab nach Tag 1 in Südafrika Spitzenreiter

Golfer Schwab nach Tag 1 in Südafrika Spitzenreiter

Golf-Profi Matthias Schwab kämpft bei den South African Open in Sun City um den Sieg mit. Der 25-jährige Steirer liegt nach einer 67er-Auftaktrunde auf dem Par-72-Kurs am Donnerstag mit fünf anderen Spielern …

Feuer im Haus von Friedensnobelpreisträger Tutu

Beim Brand in einem Teilbereich ihres Hauses sind der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu und seine Frau Leah mit dem Schrecken davon gekommen. "Das Paar erlitt keine Verletzungen und ist …

Höhepunkt der Corona-Pandemie in Afrika wohl vorbei

Höhepunkt der Corona-Pandemie in Afrika wohl vorbei

Afrika könnte nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Höhepunkt der Corona-Pandemie hinter sich haben. Es sei zu sehen, dass "so etwas wie ein Höhepunkt" erreicht worden sei, und nun …

Inoffiziell ältester Mann der Welt gestorben

Inoffiziell ältester Mann der Welt gestorben

Der inoffiziell älteste Mann der Welt, Fredie Blom, ist mit 116 Jahren gestorben. "Noch vor zwei Wochen hat Opa Holz gehackt", sagte Andre Naidoo im Namen der Familie am Samstag. Doch innerhalb von drei Tagen …