südafrika

Bienenschwarm tötet 64 Brillenpinguine in Südafrika

Bienenschwarm tötet 64 Brillenpinguine in Südafrika

In der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt sind 64 Pinguinen wohl von einem Bienenschwarm getötet worden. Das sagte eine Sprecherin der Südafrikanischen Naturschutzbehörde SANParks, Lauren Howard-…

Südafrikas Ex-Präsident Jacob Zuma aus Haft entlassen

Südafrikas Ex-Präsident Jacob Zuma aus Haft entlassen

Der ehemalige südafrikanische Präsident Jacob Zuma ist aus gesundheitlichen Gründen aus der Haft entlassen worden. Der 79-Jährige sei unter Bewährungsauflagen freigekommen, teilten die Strafvollzugsbehörden …

Wieder mehr Nashorn-Wilderer in Südafrika unterwegs

Wieder mehr Nashorn-Wilderer in Südafrika unterwegs

In Südafrika nimmt die Nashorn-Wilderei wieder zu. Von Jänner bis Ende Juni wurden laut Umweltministerin Barbara Creecy insgesamt 249 Rhinozerosse gewildert. "Obwohl die Zahl der wegen ihres Horns getöteten …

Corona-Impf-Ziel in Afrika verzögert sich

Corona-Impf-Ziel in Afrika verzögert sich

In Afrika rückt das Ziel einer Impfung von 60 Prozent der Bevölkerung gegen Covid-19 ins kommende Jahr. "Wir bleiben sehr optimistisch, bis zum Jahresende 25 Prozent geimpft zu haben", sagte am Donnerstag …

Zumas Korruptionsprozess in Südafrika fortgesetzt

Zumas Korruptionsprozess in Südafrika fortgesetzt

Nach den gewaltsamen Ausschreitungen in Südafrika ist der Korruptionsprozess gegen Ex-Präsident Jacob Zuma am Montag fortgesetzt worden. Obwohl der Prozess online abgehalten wurde, um erneute gewaltsame …