Thema südafrika

Stärkstes Radioteleskop der Südhalbkugel in Betrieb

Stärkstes Radioteleskop der Südhalbkugel in Betrieb

In Südafrika ist das bisher größte und stärkste Radioteleskop der südlichen Hemisphäre in Betrieb genommen worden. Durch die Anlage namens Meerkat sind schärfere Bilder von Objekten möglich, die Tausende …

Drei Tote bei Messerattacke in Moschee nahe Kapstadt

Ein Angreifer hat zwei Menschen in einer Moschee in Südafrika erstochen. Der Unbekannte sei daraufhin von Polizisten erschossen worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Der Vorfall ereignete sich demnach …

Vater in Südafrika erschrak und erschoss seinen Sohn

In Südafrika hat ein Vater anscheinend versehentlich seinen 14-jährigen Sohn erschossen. Der 50 Jahre alte Vater wartete vor einem Schulgebäude im Süden von Johannesburg in seinem Wagen auf den Sohn, schlief …

Südafrikanischer Fotograf Sam Nzima gestorben

Südafrikanischer Fotograf Sam Nzima gestorben

Der südafrikanische Fotograf Sam Nzima, der sich mit einem Bild aus der Zeit der Apartheid einen Namen machte, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 83 Jahren in einem Krankenhaus in Mbombela im Norden …

Autodiebe flohen vor Polizei direkt ins Gefängnis

Auf ihrer Flucht vor der Polizei sind vier Autodiebe in Südafrika direkt in ein Gefängnis gefahren. Die Beamten hatten das gestohlene Auto am Sonntag entdeckt und verfolgt, wie ein Sprecher der Polizei in …

Barfußgehen ist gesund

Barfußgehen ist gesund

Forscher untersuchten und vermaßen dafür die Füße von insgesamt 1015 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren. Barfußgehen ist gesund. Das belegt eine neue Vergleichsstudie von …