südsudan

Sudanesische Regierung schloss Frieden mit Rebellen

Nach einem siebzehnjährigen Konflikt hat die sudanesische Regierung sich mit mehreren Rebellengruppen auf ein Friedensabkommen geeinigt. Die Verhandlungsführer setzten am Sonntag ihre Kürzel unter die …

Auseinandersetzung im Südsudan: Inzwischen 127 Tote

Nach einer Auseinandersetzung zwischen Soldaten und Zivilisten im Südsudan ist die Zahl der Toten auf 127 gestiegen. Bei den Kämpfen in Tonj East im Zentrum des Landes seien 82 Zivilisten und 45 Soldaten …

Viele Tote bei Auseinandersetzung im Südsudan

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Soldaten und Zivilisten im Krisenstaat Südsudan sind laut UN-Angaben mindestens 70 Menschen getötet worden. Hintergrund ist ein Streit über die Entwaffnung von Zivilisten,…

Mindestens 43 Tote bei Kämpfen im Südsudan

Bei Kämpfen zwischen Bevölkerungsgruppen im Konfliktland Südsudan sind nach Behördenangaben mindestens 43 Menschen getötet worden. Mitglieder der Gruppe der Murle hätten am Samstag ein Dorf im Teilstaat …

Fast 1.000 Tote bei Kämpfen im Südsudan

Die Zahl der Toten bei Kämpfen zwischen Bevölkerungsgruppen im Krisenland Südsudan am Wochenende ist Behörden zufolge auf fast 1.000 gestiegen. Bewaffnete Mitglieder einer Gruppe hatten mehrere Dörfer im …

Mindestens 80 Tote bei Kämpfen im Südsudan

Bei Zusammenstößen zwischen Bevölkerungsgruppen im Krisenland Südsudan sind Behörden zufolge mindestens 80 Menschen getötet worden. Bewaffnete Mitglieder einer Gruppe hätten mehrere Dörfer im Bezirk Uror im …