südsudan

Sudan schließt Grenzen zu Zentralafrika und Libyen

Die neue sudanesische Führung hat die Schließung der Grenzen nach Libyen und zur Zentralafrikanischen Republik angeordnet. Dies geschehe wegen einer Gefährdung der "Sicherheit und Wirtschaft des Landes", hieß …

13 Tote nach Brand durch Blitzschlag im Südsudan

In einem Sumpfgebiet des ostafrikanischen Krisenlands Südsudan sind mindestens 13 Jugendliche durch einen Blitzschlag ums Leben gekommen. Das Unglück hatte sich nach Behördenangaben vom Dienstag in der …

Rebellen im Südsudan töten 15 Menschen

Rebellen im Südsudan töten 15 Menschen

Bei Rebellenangriffen im ostafrikanischen Krisenstaat Südsudan sind dem Militär zufolge mindestens 15 Menschen getötet worden. Kämpfer der National Salvation Front (NAS) hätten Fahrzeuge der südsudanesischen …

Mindestens 34 Tote nach Zusammenstößen im Südsudan

Bei Kämpfen zwischen Angehörigen zweier Volksgruppen im Südsudan sind mindestens 34 Menschen getötet wurden. Mindestens 18 Menschen seien zudem verletzt worden, sagte der Gouverneur des Bundesstaates Twic, …