saalfelden am steinernen meer

Gegen Einsamkeit gibt es keine Versicherung

Gegen Einsamkeit gibt es keine Versicherung

Der 76-jährige Ilija Bjelobaba hat sein Leben lang in der Gastronomie gearbeitet. Familie hat er in Österreich keine. Eine Erkrankung führte dazu, dass er nicht mehr unter Leute kommt. Ilija Bjelobaba sagt, …

Der neue Stadtbus fährt gratis

Der neue Stadtbus fährt gratis

Seit 10. Dezember zieht in Seekirchen mit der Linie 125 wochentags ein eigener Stadtbus seine Runden und bindet auch die Ortsteile Sonnensiedlung und Mödlham an. Am Montag drehte der neue Stadtbus seine …

Dienten hält die Nahversorgung am Leben

Dienten hält die Nahversorgung am Leben

Der kleine Ort kämpfte um seinen Lebensmittelhändler. Jetzt öffnete der neue Adeg Oberlechner. "Ich bin so froh, dass ihr aufg'sperrt habt's. Das ist ja alles andere als selbstverständlich." Bürgermeister …

Im März sperrt der Hofwirt wieder auf

Im März sperrt der Hofwirt wieder auf

Nach Bürgerbefragung, Politstreit um die Sanierungskosten und einem abgesprungenen Pächter präsentierte Bürgermeisterin Monika Schwaiger mit Daniel Mild (33) den Gastronomen, der dem Hofwirt wieder Leben …

Neue Ortschefs in Hallein und Rußbach

Neue Ortschefs in Hallein und Rußbach

Die Bürgermeisterwahl am 10. März wirft ihre Schatten voraus: Karl Huemer und Maximilian Klappacher folgen Josef Grasl und Gerhard Anzengruber im Amt nach. Ende November hat der Rußbacher ÖVP-Bürgermeister …