saalfelden am steinernen meer

Bernhard Tritscher: "Ich kämpfe weiter"

Bernhard Tritscher: "Ich kämpfe weiter"

"Und wiederum muss ich bzw. müssen wir die Suppe, die uns andere eingebrockt haben, auslöffeln." Für Bernhard Tritscher war Ende Februar bei der nordischen WM in Seefeld mit einem Schlag alles anders. "Der …

FC Pinzgau plant mit Profi-Betrieb

FC Pinzgau plant mit Profi-Betrieb

Geldgeber aus den USA wollen den Regionalligisten nach oben führen. Noch unklar ist, welche Interessen dahinterstecken. Drei Legionäre sind jedenfalls schon in Saalfelden angekommen.

Pinzgauer raste in Bachbett

Pinzgauer raste in Bachbett

Ein 24-jähriger Einheimischerfuhr in der Nacht auf Samstag in Richtung Maria Alm. Laut eigenen Angaben war er wohl zu schnell unterwegs und kam in einem Baustellenbereich links von der Fahrbahn ab. Der junge …

Das Jazzfestival Saalfelden erobert neue Räume

Das Jazzfestival Saalfelden erobert neue Räume

Asche mag er nicht so gern, der Intendant und Künstlerische Leiter des Jazzfestival Saalfelden, Mario Steidl. Und ihre Anbetung auch nicht. "Wir tragen lieber das Feuer weiter", sagte er am Donnerstag bei der …

Betrunken mit dem Firmenauto in die Mauer gekracht

Betrunken mit dem Firmenauto in die Mauer gekracht

Ohne Führerschein und betrunken ist am Samstagabend ein 28-Jähriger in Saalfelden mit einem Firmenwagen gegen eine Betonmauer gekracht. Der Pole verlor auf der B164 auf Höhe der ÖBB-Unterführung Uttenhofen …