salzburger festspiele

Salzburger Festspiele setzen auf Impfung

Salzburger Festspiele setzen auf Impfung

"Wir hoffen doch alle, dass wir mit den Impfungen die Pandemie vertreiben können", teilt das Direktorium der Salzburger Festspiele am Sonntag den Stammkunden mit. So sei zu wünschen, "dass 2021 ein …

Salzburger Festspiele bekennen sich zu ihrem Logo

Salzburger Festspiele bekennen sich zu ihrem Logo

"Rhythmisches Empfinden für Farbe und Form" attestiert das Abschlusszeugnis der Wiener Kunstgewerbeschule vom 30. Juni 1926 Leopoldine "Poldi" Wojtek (-Mühlmann). Zwei Jahre später wurde ihr Logo, das …

Streaming bringt Salzburger Festspielen Zuschauerrekord

Streaming bringt Salzburger Festspielen Zuschauerrekord

Erst gab es Fragezeichen, ob die Salzburger Festspiele 2020 überhaupt stattfinden könnten. Dann wurde im Rekordtempo ein Umplanen und Anpassen an die Coronaverordnungen des Sommers nötig: Ein Teil des …

Zehn Opern der Salzburger Festspiele ab Herbst im Kino

Zehn Opern der Salzburger Festspiele ab Herbst im Kino

Die Salzburger Festspiele kommen ins Kino: Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums werden zehn Opern der vergangenen Jahre in der Serie "Salzburg im Kino" in etlichen Kinos im deutschsprachigen Raum zu sehen sein. …