salzburger festspiele

Salzburger Festspiele sind "Festival of the Year"

Die Fachzeitschrift "Musical America" habe die Salzburger Festspiele soeben als "Festival of the Year" ausgezeichnet. Die teilte das Direktorium der Salzburger Festspiele am Mittwoch mit. Die "Musical America …

Gazprom neuer Sponsor der Salzburger Festspiele

Zu "Festspiele: ÖMV und Gazprom machen Oper" (SN vom 8. 10.): Im Jahr 2020 ist der Klimawandel in der Festspielszene wohl schon wieder vergessene Sache, ausgerechnet zum 100-jährigen Jubiläum, in der die …

Berührendes Konzert

Meine Frau und ich hatten am 31. August das Glück des Besuches der Matineeveranstaltung im Großen Festspielhaus. Unter der Leitung von Bernard Haitink wurde uns ein fulminantes Konzert dargeboten. Die …

Ein Großer sagt jetzt auch Salzburg Adieu

Ein Großer sagt jetzt auch Salzburg Adieu

Leicht macht er es sich nicht mit seinem Abschied vom Dirigentenpult, kurz nach seinem 90. Geburtstag und nach 65 Jahren "im Dienst". Mit den Wiener Philharmonikern und dem Pianisten Emanuel Ax spricht er …

Wiener Philharmoniker stellen erste Akademisten vor

Wiener Philharmoniker stellen erste Akademisten vor

Es sei nicht leicht für die Wiener Philharmoniker, nach all ihren Erfolgen noch Geschichte zu schreiben, dennoch sei es ihnen jetzt gelungen, sagt ihr Vorstand Daniel Froschauer im Pressegespräch in Salzburg. …