salzburger festspiele 2018: konzert

Requiem für tote Migranten im Dom von Turin

Mehr als 70 Chorsänger aus den prominentesten Opernhäusern in Italien beteiligen sich an einem am kommenden Montag (25. Februar) geplanten Konzert im Dom von Turin, einem Requiem in Erinnerung an die im …

Bruckner Orchester weiter im Brucknerhaus

Nach der Aufkündigung des Theatervertrags zwischen Stadt Linz und Land Oberösterreich durch Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) Ende 2018, war eine der drängendsten Fragen, ob das Brucknerhaus auch weiterhin das …

93 Prozent Auslastung bei Villazons erster Mozartwoche

93 Prozent Auslastung bei Villazons erster Mozartwoche

Die Internationale Stiftung Mozarteum hat am Montag eine positive Bilanz über die Mozartwoche 2019 in Salzburg unter der erstmaligen Intendanz von Rolando Villazon gezogen. Noch nie habe es in der 63-jährigen …

Neue Eventhalle für Wien um 250 Mio. Euro

Neue Eventhalle für Wien um 250 Mio. Euro

Die neue Wiener Eventhalle mit einem Fassungsvermögen von bis zu 20.000 Besuchern kommt nach Neu Marx im Bezirk Landstraße. Diese Standortentscheidung haben Bürgermeister Michael Ludwig und Finanzstadtrat …

Goldene Mozart-Medaille für Cappella Andrea Barca

Die Cappella Andrea Barca ist am Sonntag im Rahmen eines Konzerts bei der Mozartwoche mit der Goldenen Mozart-Medaille ausgezeichnet worden. Die Cappella war und sei eine absolute Säule der Mozartwoche, sagte …

Konzerthaus lädt zum "Internationalen Musikfest"

Konzerthaus lädt zum "Internationalen Musikfest"

Zum 39. Mal lädt das Wiener Konzerthaus in diesem Jahr zum "Internationalen Musikfest": Von 11. Mai bis 1. Juli machen 66 Veranstaltungen zwischen Orchesterresidenzen, Recitals aus Klassik und Jazz sowie …

Zum Flughafen Salzburg und den ewig Gestrigen

Stellungnahme zum Leserbrief "Geglückte Landung im Schneechaos" in den SN vom 12. 1. 2018:
Der Leserbriefschreiber aus Bayern freut sich über das gute 'Saison- und Schneemanagement' des Salzburger Flughafens …