salzburger festspiele 2019: hinter den kulissen

Wiener Philharmoniker stellen erste Akademisten vor

Wiener Philharmoniker stellen erste Akademisten vor

Es sei nicht leicht für die Wiener Philharmoniker, nach all ihren Erfolgen noch Geschichte zu schreiben, dennoch sei es ihnen jetzt gelungen, sagt ihr Vorstand Daniel Froschauer im Pressegespräch in Salzburg. …

Die Kunst als Seismograf

Die Kunst als Seismograf

Welche Gemeinsamkeiten von Kunst und Politik entdecken Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler und Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka?

Aufruf an alle: Wo ist ein Ticket aus 1920?

Aufruf an alle: Wo ist ein Ticket aus 1920?

Die Salzburger Festspiele suchen gefälschte Eintrittskarten. Zum Beispiel wurden 1950 solche spezielle Fälschungen auf dem Schwarzmarkt verkauft. Hat jemand davon noch ein Original? Da ein echtes Falschticket …

Superhelden kämpfen um Eurydike

Superhelden kämpfen um Eurydike

Mit Musik, Tanz, Gesang und heiterem Schauspiel bringen Kinder den "Orpheus"-Mythos auf die Bühne - mit Künstlern der Wiener Philharmoniker.

"Die Empörten": Auf den 1. Blick

"Die Empörten": Auf den 1. Blick

Erstmals aufführen, erstmals mitspielen, erstmals wiedersehen und gern ins Unbekannte springen: Davon erzählt die Schauspielerin Caroline Peters.