sankt johann im pongau

Pongauer Dialekt trifft harte Riffs

Pongauer Dialekt trifft harte Riffs

"Mundartpunk Forever", so der Titel des dritten Albums der Pongauer Band "Glue Crew", das am 26. Februar erscheint. Auf ihrem neuen Album präsentieren Thomas Mulitzer aus Goldegg, Wolfgang Posch aus St. Veit -…

Impfungen im Pongau sind angelaufen

Impfungen im Pongau sind angelaufen

Am 4. März 2020 gab es den ersten offiziellen Coronafall im Pongau. Seither gab es im Bezirk rund 5720 bekannte Infektionen und 87 Todesfälle. Nun wurde mit dem Impfprogramm begonnen.

Neustart für Streetworker in St. Johann

Neustart für Streetworker in St. Johann

"Ich freue mich enorm, dass wir in St. Johann wieder Streetworker bekommen", sagt Vizebgm. Evi Huber (SPÖ). Vor neun Jahren stiegen die Gemeinden St. Johann und Schwarzach aus dem gemeinsamen Projekt mit …

Wie Gläubige heuer Weihnachten feiern können

Wie Gläubige heuer Weihnachten feiern können

Vieles war in diesem Jahr für Gläubige aller Religionen anders. Kirchliche Feste wie Ostern fielen der Pandemie zum Opfer. Besonders fehlten den Menschen die großen gemeinsamen Feierlichkeiten bei Hochzeiten, …