schifffahrt

Langsamere Schiffe sollen das Klima schonen

Langsamere Schiffe sollen das Klima schonen

NGOs fordern Tempolimits für Tanker & Co., weil das zu einem geringeren CO2-Ausstoß führen würde. Die Maßnahme ist aber umstritten - da so wohl noch mehr Schiffe nötig sind.

Corona-Cluster auf Donau-Kreuzfahrtschiff in Wien

Auf einem aus Deutschland gekommenen Kreuzfahrtschiff ist in Wien ein Corona-Cluster entdeckt worden: Bei 80 Personen an Bord fiel der Test positiv aus, woraufhin eine Quarantäne verhängt wurde. Am Donnerstag …

Corona-Cluster auf Donau-Kreuzfahrtschiff in Wien

Auf einem aus Deutschland gekommenen Kreuzfahrtschiff ist in Wien ein umfangreicher Corona-Cluster entstanden. Wie eine Sprecherin des Wiener Krisenstabes einen Bericht des ORF Wien am Mittwochabend …

Brand auf Containerschiff vor Kanada

Die kanadische und US-Küstenwache haben mit Sorge einen Brand auf einem Container-Transporter vor der Pazifikküste verfolgt. Das 260 Meer lange Schiff "ZIM Kingston" hatte zunächst bei schwerer See rund 40 …

Kilometerlange Ölspur auf der Donau in Passau

Ein Ölfilm auf der Donau in Passau beschäftigt Wasserschutzpolizei und Feuerwehr in Bayern. Die Spur ziehe sich am rechten Flussufer über eine Strecke von etwa vier bis fünf Kilometern, sagte ein Sprecher der …