schifffahrtzwischenfall

Iran schießt Drohne am Persischen Golf ab

Der Iran hat offenbar eine nicht identifizierte Drohne nahe der Küste des Persischen Golfs abgeschossen. Die iranische Armee habe das unbemannte Fluggerät nahe der Hafenstadt Bandar-e Mahshahr im Südwesten …

Norwegisches Schiff von Piraten gekapert

Das norwegische Frachtschiff "MV Bonita" der Reederei J.J. Ugland ist vor der Küste Westafrikas von Piraten gekapert worden. Das Schiff lag vor der Küste Benins vor Anker, als neun Besatzungsmitglieder …

Im Schwarzen Meer vermisster Österreicher wohlauf

Der seit Freitagabend im Schwarzen Meer vermisste österreichische Segler ist wohlauf. Die rumänische Küstenwache machte den 70-Jährigen am Samstagnachmittag an Bord seines unter niederländischer Flagge …

Drei Australier im Iran festgenommen

Im Iran sind nach Angaben der australischen Regierung drei Australier festgenommen worden. Das australische Außen- und Handelsministerium betreue die Familien der drei Betroffenen konsularisch, sagte ein …